• Ob du es einfach so austauschen kannst kommt drauf an welches Baujahr dein Auto ist und von welchem Baujahr das Radio stammt. Guck doch einfach mal nach, wenns nicht passt musste dir einen Antennenadapter kaufen.
    Gebrannte Cd`s müsste es lesen können. Ein kleiner Tipp von mir zum Brennen: Minimalste Brenngeschwindigkeit auswählen! Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich mit voller Geschwindigkeit brenne die Cd`s öfters mal nicht vom Radio erkannt werden. Aber mit der minimalen Geschwindigkeit gar kein probleme bis jetzt.

Deine Fragen wird dir aber am besten und viel detalierter die Sufu beantworten. :)

• Moin moin,

ich habe ja das Radio BMW Navigation bei mir drin. Siehe OEM 65 12 6 910 476

Ich würde zwar auch gerne irgendwann auf Dynavin oder ähnliches umrüsten. Ein normales DIN Radio kommt bei mir nicht in Frage aus Gründen der Optik. Es sieht (gelinde gesagt) schei?e aus und passt nicht in das gesamte Bild des schön gestalteten Innenraum des E46. Alleine die Tatsache, das bei einem normalen Radio, so bequem es auch ist mit MP3, Navigation und Koppelung eines iPods oder iPhones inklusive Freisprecheinrichtung, keine Möglichkeit der Einblendung der BC Funktionen gibt, hat mich immer wieder davon abgehalten etwas anderes einzubauen.

Nun meine Frage zum Dynavin. Werden dort die BC Funktionen mit eingeblendet und kann man seine Einstellungen über den Touchscreen ändern? Wenn die BC Funktionen dort möglich sein sollten, ist das Ding schon so gut wie bestellt.

• also ich hab ein Kenwood DIN Radio verbaut und die BC funktionen kann ich noch wunderbar im tachobereich ablesen und auch verstellen falls nötig. reicht völlig aus, außerdem hab ich das Kenwood 5047 verbaut was optisch sehr gu in den e46 passt, vorallem weil er auch die farbe BMW Bernstein hat, hier mal ein bild:

IMG_0563.JPG

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."