Kaufberatung für einen E46
-
-
Was sucht dein Kollege denn genau? Okay, ein Touring. So wies aussieht gerne Diesel. Und weiter? Spezielle Ausstattungs- oder Motorisierungswünsche? In 'nem gewissen Umkreis?
Generell finde ich jetzt beide nicht unbedingt schlecht, erster Eindruck scheint bei beiden recht gepflegt und seriös, aber der #1 hätte mir für'n Diesel mit Automatik 'n Tacken zuviele KM (muss allerdings nix heißen, ist halt nur son persönliches Gefühlsding). Was das anbelangt, und auch die Optik, würde ich für den Zweiten plädieren. Aber wenn man 'n Auge auf die Motoren hat, so erscheint mir ein 318d Touring mit 116PS schon ein wenig schwachbrüstig. Mich würds nicht stören, aber keine Ahnung was dein Kumpel dazu meint.
Gruß!
-
Wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt.
Habe ja auch Plan von der Materie aber wollt halt nochmal die Meinung vom Forum hören.
Wollte ich doch meinen, Du hast doch auch den Durchblick, oder?
den 318 als Diesel würde ich grundsätzlich nicht empfehlen da zu wenig Bumms. Das würde auf die Dauer schon nerven wenn alle denken "...ist doch ein BMW und warum schleicht der so..." Aber mit 116 Pferdchen ziehste halt keine Wurst vom Teller