Winterreifen -> Tja wie :D

  • Hallo Leute, der Kay wieder :D



    Hab mir vor zwei Wochen Winterreifen bestellt, die leider erst morgen eintreffen. Heißt, ich fahre (oder auch nicht) momentan Sommerreifen. Heute Nacht hat der Schnee und damit die Glätte auch uns erwischt, Auto steht also und ich hab nen Bus genommen. Meine Frage, wie krieg ich nun die Winterreifen auf die Felgen (die am Auto sind, die Felgen behalte ich nämlich) obwohl zwischen Auto und Reifen gut 35 Kilometer Luftlinie zurückzulegen wären?


    - Räder ab, damit in die Werkstatt, tauschen und wieder zurück an Auto (was pack ich da in der Zeit am Besten drunter?)
    - Abschleppdienst? Keine Ahnung, ADAC oder sowas ?? Welchen Grund könnte ich haben mein Auto in die Werkstatt fahren zu lassen???


    Na dann haut mal rein in die Tasten *g


    Beste Grüße (man mir is kalt), der Kay.

  • Würde auch die Variante empfehlen aufbocken mit Backsteinen.
    Im Schnee mit Sommerreifen fahren is net so lustig, wo ich mein Auto geholt hab waren Sommerreifen drauf und leider hat es bei der heimfahrt genaud ann leicht geschneit. Bin gerutscht wie ein irrer. In Bayern liegt gut Schnee da würd i net mal ansatzweise mit Sommerreifen fahren.


    Wenn ich das richtig lese willst du die Sommerreifen runter machen und Winterreifen drauf ziehen? Ist es nciht Sinnvoller sich gebrauchte Felgen zu kaufen die Winterreifen da drauf ziehen zu lassen. So könntest auch daheim gemütlich selber wechseln ;).

  • Ne, die Felgen sind 16 Zoller - Im Frühjahr kommen da 19 Zoller mit Allwetter-Reifen ran .. Die fahr ich dann 2 oder 3 Jahre .. Jetzt hab ich eh noch nen Monat Fahrverbot, was bedeutet das ich dann für ca. 2 Monate Felgen nur für den Winter holen müsste. Also, Sommerreifen ab und Winterreifen drauf ... Kann ich Punicakisten nehmen *g ?? Das Gewicht ist ja kein problem für solche Kisten he he .......

  • Ne, die Felgen sind 16 Zoller - Im Frühjahr kommen da 19 Zoller mit Allwetter-Reifen ran .. Die fahr ich dann 2 oder 3 Jahre .. Jetzt hab ich eh noch nen Monat Fahrverbot, was bedeutet das ich dann für ca. 2 Monate Felgen nur für den Winter holen müsste. Also, Sommerreifen ab und Winterreifen drauf ... Kann ich Punicakisten nehmen *g ?? Das Gewicht ist ja kein problem für solche Kisten he he .......


    Das würde ICH nicht tun :D....


    Am besten du besorgst die von ein paar Nachbarn und Freunden Auto Unterstellböcke ;)

  • was ich nicht verstehe, wenn du dir doch im Sommer neue Felgen in 19" holst, warum ziehst du dadrauf Allwetterreifen, wenn du doch jetzt neue Winterreifen bestellt hast? Allwetterreifen sind zu jeder Jahreszeit ein Kompromiss. Wenn du mit sowas im Sommer und Winter fährst, kannste auch mit den Sommerpellen Nachmittags auf einer vermutlich geräumten Strasse auf Eiern in die Werkstatt tuckern...


    Gruß Martin

  • was ich nicht verstehe, wenn du dir doch im Sommer neue Felgen in 19" holst, warum ziehst du dadrauf Allwetterreifen, wenn du doch jetzt neue Winterreifen bestellt hast? Allwetterreifen sind zu jeder Jahreszeit ein Kompromiss. Wenn du mit sowas im Sommer und Winter fährst, kannste auch mit den Sommerpellen Nachmittags auf einer vermutlich geräumten Strasse auf Eiern in die Werkstatt tuckern...


    Gruß Martin


    Da geb ich dir absolut recht!!! Dann nimm gleich für die neuen 19" Sommerreifen...

  • Nichts für ungut...


    1. 26 Jahre
    2. weniger als ein Jahr den Führerschein
    3. im Dezember noch keine Winterreifen drauf
    4. Vorhaben für nächstes Jahr: 19 Zoller mit Allwetterreifen, die die nächsten Jahre durchgehend gefahren werden sollen
    5. Fahrverbot




    ...