heute 1000 Tode gestorben fast

• Hinterachsbuchsen? Wurden die schon gemacht.

Beispielsweise fuhr sich der 318 mit 220tkm von meinem Vadder auch bei 120 im Winter wie ein LKW bei Seitenwind, war meine Vermutung, aber mein Vater wollte da kein Geld reinstecken der Wagen fährt ja schliesslich auch so :S

Evtl. Spur verstellt, Reifen Luftdruck in einem Reifen zu wenig, Spurstange auf einer Seite ausgeschlagen...
    Stoßdämpfer Test kann man beim ADAC Prüfzentrum machen ist sogar kostenlos.
    Ansonsten probier einfach mal verschiedene Luftdrücke aus, bspw. läuft meiner mit den Sommerreifen jeder Spurrille hinterher bei zu wenig Luftdruck.

• So kleines Update und halte euch weiter auf den laufenden wenn evtl auch wer so ein Thema hat.

War heute bei mein Händler, wir haben den Wagen auf der Bühne gehabt und folgende Fehler entdeckt.

Laut Mechaniker Lenkgetriebe ist wohl nicht defekt.
    Fehler liegt im Axiallager wenn das so heißt also dieses an den Spurstangen.
    Des weiteren ist auch ein Kreuzgelenk von der Lenkstange runter zum Lenkgetriebe defekt und dieses hat auch Spiel.

Alle Teile werden nun neu gemacht auf Gewährleistung vom Händler.
    Werden dann berichten wenn den Wagen nächste Woche wieder abhole und wie er sich fährt, bzw ob es eine Besserung gebracht hat.

Bis dahin viel Grüße an alle

Harry

• Hinterachsbuchsen? Wurden die schon gemacht.

Beispielsweise fuhr sich der 318 mit 220tkm von meinem Vadder auch bei 120 im Winter wie ein LKW bei Seitenwind, war meine Vermutung, aber mein Vater wollte da kein Geld reinstecken der Wagen fährt ja schliesslich auch so :S

Evtl. Spur verstellt, Reifen Luftdruck in einem Reifen zu wenig, Spurstange auf einer Seite ausgeschlagen...
    Stoßdämpfer Test kann man beim ADAC Prüfzentrum machen ist sogar kostenlos.
    Ansonsten probier einfach mal verschiedene Luftdrücke aus, bspw. läuft meiner mit den Sommerreifen jeder Spurrille hinterher bei zu wenig Luftdruck.

ja wurde alles gemacht alle Querlenker usw sind auch neu.
    Stoßdämpfertest werde ich noch machen danke dir.

• so kleines Update wie versprochen.
    Habe heute meinen Wagen wieder geholt und nun eine Verbesserung von 150 %.
    Der Wagen reagiert wieder sofort auf Lenkeinschlag ohne großes Spiel und hält die Spur wie er soll.
    Ein neue Vermessung ist auch erfolgt und Reifen von hinten nach vorne getauscht.

Dies für euch zur Info

Gruß Harry

• Reifen von hinten nach vorne getauscht? Dann war hinten noch mehr Profil drauf ja?
    Sonst ist das ja meißtens anders rum (wg. Heckantrieb - hinten mehr Abnutzung).

Aber schön das dein BMW wieder fährt wie er soll und dahin wo du lenkst ^^