Lederbezüge für unsere BMW´s

• Hab ich mich auch gefragt?! ?( Wenn der zustand in ordnung ist, warum denn nicht?

Wenn es nur ein kleiner Auffahrunfall war - ok. Aber sobald der Wagen abgeflogen ist oder starke Kräfte auf ihn eingewirkt haben, sind die Sitze, auf denen Personen zum Zeitpunkt des Unfalls gesessen haben, mit 100%iger Sicherheit verbogen. Es muss nicht viel sein - ein bisschen langt schon, um die Sitzlehne beim nächsten Unfall abknicken zu lassen. Was das für Konsequenzen haben mag, kann sich jeder selbst denken.

• Habe von Seat Styer gekauft echtes Leder ,muß sagen super gut Auto ist schon halb fertig. Ohne Falten sieht super aus, war aber auch eine Menge Arbeit alle Sitze ausgebaut.Bilder kann ich reinsetzen wenn es jemanden interssiert.

• Habe auch gute Erfahrungen damit gemacht.War aber kein e46.
    Am Ende hatte ich blutige Finger weil die so straff drauf gehen.

Meine Sitze sind auch schon ziemlich "langweilig" :thumbsup:

Setz doch mal Bilder rein oder schreib mir ne PN dann geb ich dir meine eMail

Gruß

• Schön wenn es fertig ist gibts die Bilder dazu .Ich muß sagen ich war auch skeptisch wegen Bezüge ,muß aber sagen jetzt wo das Auto hinten fertig ist ,man sieht keinen unterschied ob echt oder Bezug .Alledings haben wir auch echt Leder genommen mit unserem Design ,aussen antrahzit Sitzfläche silbergrau . Sieht total geil aus da wir die Inneleisten in Silber haben. Dann kommt noch aus dem gleichen Material , kann man dort auch kaufen als Meterware das Lenkrad dran ,Seitenverkleidungen etc.

• Für den Preis finde ich es durchaus in Ordnung, zumal man bedenken muss, dass nicht jeder das Geld hat das Auto neu beziehen zu lassen. Der ein oder andere will unter Umständen nur die hässlichen Farbe im Innenraum loswerden und da kommt sowas ja eigentlich ganz gut. Ich persönlich würde es auch nicht machen aber bei älteren Autos oder aber wenn man selbst noch etwes auspolstern bzw. nacharbeiten kann warum nicht.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Unsere Sitze waren schwarz und nach 10 Jahren die wir das Auto schon haben ziemlich auf (Kinder heute groß ) .Neu beziehen beim Sattler zu teurer 1 Sitz 380 Euro. Wollte ich erst machen, aber die Frau hat sich durchgesetzt trotz meiner Bedenken ich bin kein Freund von Bezügen, hab dann Wochen bei Ebay geschaut aber nix gutes dabei. Das meiste abgewohnt. Das ist neu

• Hi

Bin auf deine Bilder gespannt. In meinen BMW's habe ich Leder drin aber mein alter 280er Benz hat Veloursitze die ich gerne gegen Leder tauschen/ändern würde. Seit zig Jahren grase ich Ebay und Gebrauchtteile-Anbieter ab, leider ohne Erfolg.
    Werd jetzt mal diese Firma anfunken ob die auch für Oldi's liefern können.

Grüße
    Wolfgang

• Hab mir solche Lederüberzüge auch schon angeschaut,trau der Sache allerings nicht richtig.

In meinem Coupe is ja ne Teillerderaustattung verbaut,schwarzes Leder,Stoff anthrazit.Gefällt mir eigentlich ganz gut,allerdings ist das Leder auf der Fahrerseite am Einstieg schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

Jetzt bin ich am überlegen was tun.Überzüge will ich nicht.Sattler.....kommt drauf an wie teuer sowas ist,würde dann eh nur die vorderen Sitze machen lassen,dann aber komplett in Leder.Könnt mir aber vorstellen das es günstiger ist 2 gut erhaltene gebrauchte Ledersportsitze zu kaufen.

Weiß jemand wie die gehandelt werden???