Modellunterschiede der Sitze (?)

• Moin.

Habe schon öfter drüber nachgedacht, meine Seriensitze (auch wenn ich sie eigentlich mag!) zu ersetzen. Habe eine VFL Limo. Die Frage ist jetzt, wie gravierend die Unterschiede zwischen Limo/Touring/QP Sitzen denn sind, bzw. inwiefern es überhaupt welche gibt?

Kam drauf, weil ein user des Forums hier die Teilleder-Sportsitze seines QPs loswerden möchte und mich frage, ob die womöglich in meine Limo zu verpflanzen wären.

Gruß!

• Die vorderen Sitze sind praktisch gleich, nur das es halt Klappsitze sind.

• Die hintere Sitzbank passt also vermutlich nicht.

Vorne krieg ich die aber problemlos unter, die Schienen sind identisch usw. und ich muss im Endeffekt nur mit der Umklappfunktion leben?

Gruß!

• Also da kann ich leider nix zu sagen, ich vermute aber mal nicht. Sonst mal in den ET Katalog schauen und die Teilenummern vergleichen (falls sie unterschiedlich sein sollten, muss das aber auch nix bedeuten :D )

hier der Link, falls du ihn noch nicht kennst: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

• Zitat

Die hintere Sitzbank passt also vermutlich nicht.

Vorne krieg ich die aber problemlos unter, die Schienen sind identisch usw. und ich muss im Endeffekt nur mit der Umklappfunktion leben?

Richtig, alles gleich bis auf die Klappfunktion. Bei den Cabrio sitzen ist noch der Gurtführer mit drin wegen der fehlenden B-Säule, aber soweit ich gelesen hab handelt es sich eh um die Coupe Sitze.
    Hinten passt gar nix, da ist die Form anders, die Polsterung ist beim Coupe an der Seite etwas stärker.

Hab auch schon Z4 Sitze im E46 gesehen.

P.S @ gCee, selbstverständlich sind die Nummern anders, die Coupe Sitze haben ja eine Klappfunktion..

• @VPxel: ja das die Sitze unterschiedliche Nummern haben ist klar, ich meinte die Konsolen, weil er ja von den Schienen Schrieb :-). Aber das wird sicherlich auch egal sein, weil er bestimmt den Sitz mit Konsolen bekommt.