Stecker für Birne

• Hey Hey, habe mal ne ganz blöde Frage .....

Und zwar habe ich den Stecker, wo die Birne vom Abblendlicht drin steckt leicht zerstört, sodass er nicht mehr ganz genau in die Fassung passt! Wollte mir nun einen neuen Stecker holen, weiß aber leider nicht die genaue Bezeichnung von dem Ding! Es sei denn, er heißt "Stecker" :D

Vllt. kann mir jemand also genau sagen, wie er heißt?

MFG

Rene

• Lampentrager Standlicht

so heißt das teil beim facelift coupe

Bei Interesse an:
    - Codieren und Fehlerspeicher auslesen
    - Folierung
    - CCFL Einbau
    - Dynavin Einbau
    - Elektro Arbeiten

im Raum Karlsruhe/Heidelberg/Offenburg bitte bei mir melden :thumbsup: :thumbup:

• leider nichts zu finden, ist auch schwer wenn man nicht weiß, wie der artikel heißt :D

Naja, du solltest dir natürlich auch die Mühe machen, danach zu suchen. Was du anscheinend nicht getan hast. Dauert nämlich keine Minute.

Trägst unten dein BJ ein, dein Modell, Modellvariante, Motor und dann gehst auf Beleuchtung. Und Voila, da hast Namen, Artikelnummer, Preis.

• Naja, du solltest dir natürlich auch die Mühe machen, danach zu suchen. Was du anscheinend nicht getan hast. Dauert nämlich keine Minute.

Trägst unten dein BJ ein, dein Modell, Modellvariante, Motor und dann gehst auf Beleuchtung. Und Voila, da hast Namen, Artikelnummer, Preis.

Da hast du wohl recht, die Seite kam mir zu erst sehr unübersichtlich vor! Habe jetzt ein bisschen geguckt und siehe da ...... Toxic hatte Recht und die Seite ist Top :)

Das Ding heißt nämlich Lampenträger .... Ich danke euch für die schnellen Antworten!!

• :)

Bedenke nur, dass die Preise nicht übereinstimmen.
    Laut dem Teilekatalog sollte mein Dichtungsgummi 10€± kosten, habe im Endeffekt 16,xx bezahlt.

Also Preisdifferenz hast du wohl immer. Und jeder BMW Händler hat nochmal unterschiedliche Preise... einer hatte das Gummi für 16,xx und einer für 21,xx zum Verkauf. . .

• Das ist ja halb so wild, man sieht aber wenigstens schonmal in welche richtung es ungefähr geht! Und die welt kann ja so ein stecker sowieso nicht kosten!

• Habe heute bei BMW direkt angerufen und mir wurde gesagt, dass ich das teil einzeln nicht kriege, sondern ich muss den ganzen scheinwerfer neu haben! hat jemand ne ahnung, woher ich nur diesen lampenträger bekommen könnte? bei ebay z.B. ist nichts zu finden .....

• Servus, welchen Lampenträger brauchst du?? Für das Abblendlicht oder für das Fernlicht ... wenn ich mich jetzt nicht vertu ..ist der für das Ablendlicht schwarz gehalten und der für Fernlicht grau, wenn du denn die ganz normalen Scheinwerfer ohne Linsenlicht hast. Also hab von beidem ein Teil da. Im NEU Zustand, hab die damals für solch einen Fall gebunkert.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß aus dem Ruhrgebiet.

BMW-Andi-DO