Beiträge von Toxic-Engine

    Meinen ersten hab ich mit ende 18 auch selbst bezahlt(war damals ein316i e36 für 2500€...ein Traumauto =) und denk noch immer gern an die Zeiten zurück...)
    Fuhr bis zu meinem 18. Fahrrad, hatte nie ein Roller oder sonstwas(Geldverschwendung), Weggehen war bei uns auch nicht so Mode, genausowenig wie teurer Markenkleidung...


    ....Den 2. Hatte ich dann auch bis auf 3000€ finanziert-Warum?Weil ich es konnte ;)
    Feste Arbeit, keine anderen Kosten, und mehr als genug Geld für mich als Einzelnen...
    Die Nachteile meines Berufes sind gleichzeitig die Vorteile..man braucht keine Wohnung,Frauen halten sich eh nicht auf Dauer und Wochenenden sind zum Dienst tun da...
    Wieso sollte man sich da nicht auch was schönes gönnen ;)
    Und so war der Wagen auch bin in unter einem Jahr abbezahlt...


    Sein wir doch mal ehrlich...selbst ein Dacia kann seine 16.000 kosten und da hat der noch kein Leder/Navi/Xenon-weil..gibt es nicht:D
    Das Auto ist heutzutage Luxus....Ist eine traurige tatsache für den Deutschen Otto..
    Mir kann keiner erzählen das er die 16K locker aus dem Ärmel schüttelt,grad in der heutigen Zeit...


    Mal ein 08-15 Beispiel gemessen an meiner Region:
    Nettoverdienst = 1500€
    Miete = 700€ (für 50qm warm)
    Telefon/etc. 100€
    Ernährung= 300€



    Bleiben 400€ über..so und bis ich die 16K zusammen habe,brauch ich mal locker 40Monate!!!!!
    Und da ist noch nichtmal ein Auto drin was bereits läuft, und richtig gelebt hat man auch noch nicht...


    Ich sags mal so:
    Ob Bar oder finanziert is mir eigentlich egal, solange ich nicht über meine Verhältnisse Lebe...
    (obwohl ich ja eigentlich nichts von einem Leben auf Pump halte, aber der derzeitige Wirtschaftslage lädt ja förmlich dazu ein)
    So lange ich ein Heim habe,nicht hungern muss, und das Leben (größtenteils)noch so leben kann wie ich will ist alles in Ordnung=)

    Also ich hab meinen 330 mit 19/20 gekauft...
    UND ich würde es wieder tun ;)


    Aber sei Dir bewusst das du für so nen Auto nen Job hast indem du anständig verdienst-WENN du nicht für Dein Auto arbeiten willst...


    Vom verbrauch ist zwischen 9 und 20 Litern alles möglichalles eine Frage des Willens(und der is mit 18 seehr schwach;))
    Ersatzteilmäßig kann ich mich 0 beschweren,in 4 jahren hatte ich 1 Reparatur für 400€...


    Dafür sind halt die Verschleißteile etwas teurer..Ölwechsel kostet ~150€, Bremsscheiben (M Performance) haben mich incl einbau 500€ gekostet (1 Achse)
    Bei den Reifen kommts auf den Hersteller an..Ich hab meine 235/35/19 von Kumho als Auslauf für 500inkl Montage bekommen (sind echt top die teile)
    Steuer musste dich auf 200€ einstellen..



    Die Frage ist.willst Du Dir das antun?;)
    Nur als Info..in den letzten 3 Jahren war meine Süsse(330) der Esatz für ene feste freundin, ein Haustier und eine feste Wohnung(Bin Berufsmäßigsehr viel unterwegs)


    Also überlegs dir 2mal.;)



    Achja ein PRO für den 330: die Versicherung ist billiger als die von nem 316/318 :D:D

    Also ich wäre dabei, mit meinem 330Ci OHNE ESD Klappe und Performance Air Intake..nach ~300km autobahn hat der die richtige Klangemparatur:D
    optional kenn ich noch nen Typn mit nem Dodge Ram Cummins Diesel-> sowas da

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alls Original bei Ihm und wird benutzt um so LKW Auflieger zu ziehen :D