Sicherheitsgurt VL

  • Hallo Gemeinde,


    der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite zieht sich nicht mehr ganz zurück, :wacko: bzw. verdreht sich im oberen Berecih immer wieder. X(
    Dadurch hängt der Verschluss zur Türe raus und ich habe Ihn schon mehrmals in die Türe geklemmt :cursing: . Silikonspray hat nichts geholfen ?(?( Gibt es noch ne andere Lösung oder muss das Teil ausgetauscht werden. :?:
    Mein Kleiner is 9 Jahre alt mit ca. 95.000 km.
    Für Tipps bin ich dankbar.
    Gruss Heiko

  • Hast du den kompletten Gurt schön mit Silikonspray eingesprüht, also ganz rausgezogen und beidseitig?


    Bei mir hat das wunder gewirkt.

  • Jau schon probiert. Hab das hier im Forum schon mal gelesen, hat aber nicht bewirkt. ?(


    Gibts evtl. moch andere Lösung. :?:
    Danke für jeden Tipp

  • hallo!


    also bei mir hat silikonspray auch nix geholfen! hab das ganze dann mit einem kleinen schwamm und tiefenreiniger/tiefenpfleger beidseitig abgeschruppt seitdem flutscht es wie bei einem neuwagen!


    mfg.

  • Danke für den Tipp, werd ich am Wochenende mal probieren. :thumbup:
    Denke der Reiniger muss dann auch trocknen und da hat er dann am Wochenende Zeit. :sleeping:


    melde mich dann. :)

  • Hallo Freunde,
    war heute wg des fahrzeug meines vaters beim :) . Habe ihm das Problem mit meinem Gurt geschildert und er meinte nachdem der Gurt schon fast 10 jahre alt ist sollte man den austauschen. Was meint Ihr :?: Mit Mittelchen probieren oder besser austauschen :?::?:
    Bitte um kurze Rückinfo.


    Danke Heiko


    PS: hat vielleicht einer nen Gurt "rumliegen" den er nicht braucht ?(

  • Wenn er nicht völlig verratzt ist muss man den auch nicht austauschen.


    Wenn Silikon tatsächlich nix bringt würde ich das ganze vielleicht mal auseinandernehmen und reinigen.
    Da gibts doch eigentl. nix was kaputt gehen kann, oder?

  • Also das wäre echt mies wenn es einfach heißt nach 10 Jahren tauschen.
    Bei meinem Opel Vectra BJ 91 hat der im Jahre 2009 noch geflutscht ohne Probleme. War auch für mich ne Umstellung im BMW dann immer den Gurt zurückzuschieben.
    Wenn ich mich abschnalle dann greif ich weiter hinter sodass er sich nciht verdreht, bin das so gewohnt mittlerweile.


    Aber meine mitfahrer nicht =D. Werde das mit dem sauberschrubben mal versuchen.

  • Der Meinung mit 10 Jahren und so war ich auch, aber der :) war der Ansicht das der Vorbesitzer vielleicht etwas kleiner war :whistling: und daher den Gurt nie entsprechend rausgezogen hat. ?( Deshalbs sei die Feder jetzt lahm :?::?:
    Ich werds am Wochenende mal mit der "Tiefenreinigung" probieren. :thumbup: