Rückfahrkamera, Günstig und Sehr Gut ! Ich hab sie verbaut...

  • hi leute...


    also bei Vielen leuten mittlerweile sehe ich das sie eine Rückfahrkamera verbaut haben...


    Ich habe soviele sachen gemacht an meinem wagen, aber bin nie dazu gekommen die kamera zu verbauen. Sie lag rum...


    Naja gestern kam ich dazu sie zu verbauen....


    Die Kamera ist die hier :


    Link Geht irgendwie nicht von Ebay...
    Hier die Artikelnummer : 280178972764


    Sorry...


    Günstig oder ? (7.07euro)


    Leistungsmässig perfekt ! Einfach nur Traumhaft.


    Wasserdicht (ausprobiert)


    Ich habe mein Schloss in der heckklappe ausgebaut, da das für mich überflüssig war und den Originalen Dichtring drinne gelassen.


    Die kamera passt kaum in den Dichtring rein, aber mit etwas geschick und viel viel viel geduld passt sie.


    Am besten kamera vorher mit öl einschmieren und dann den dichtring drüber, und dann beides zusammen in das loch in der heckklappe einsetzen... das hat bei mir ca 1 stunde gedauert bis sie fest drin saß und das bild grade ist ...
    hatte sie eingesetzt, nur gesteckt und das bild war genau falschrum... Und die kamera sitzt sowas von feste das ich sie nurnoch mit einer rohrpumpenzange im Dichtring drehen konnte *G* ...


    Beide kontermuttern hinten drauf und wie gewohnt über chinch am Radio angeschlossen.


    Strom Plus und Minus eignet sich super in der heckklappe, undzwar nimmt man den Rechten Strahler in der heckklappe...


    Stecker raus, und es befinden sich dort nur 2 kabel für die Birne zum rückwertsfahren.


    Das Äussere Kabel am Stecker ist Plus, der mittlere ist Minus, und der andere Steckplatz ist nicht belegt.


    So, die cam bekommt jetzt nur Saft wenn der Rückwertsgang eingelegt ist.
    An meinem Radio (JVC AVX11) ist das einstellbar das sobald der Signalgeber saft bekommt, das der automatisch nur das Bild auf die kamera umschaltet. Praktisch halt.


    Zur kamera :


    Komplett aus Aluminium, Wasserdicht.
    Videoausgang Chinch ...
    Stromversorgung 2 kabel, Plus und Minus
    2 Winkelscheiben (um den Richtungswinkel einzustellen)
    2 Konter-feingewindemuttern


    Sehr Schnelle Reaktionszeiten,
    Durch das Licht der Rückstrahler auch bei Nacht sehr gute Sicht !
    Blickwinkel groß (siehe Bilder unten)


    Preis/Leistung :


    NUR ZUM EMPFEHLEN !!!!
    Da kann die Zenec Kamera von ACR nicht mithalten die mein nachbar verbaut hat.


    Hier einige Bilder im eingebauten zustand :


    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/6290/camera1ne0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/2258/camera4yp8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/9851/camera2yn7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/6246/camera3nd2.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

  • Gute Arbeit, super :super:


    Vor allem das man nicht zusätzlich ein Lock bohren muss und die Kamera gerade in das Loch passt vom Schloss.

  • stark ! Hut ab... :applaus:

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • prima Idee - aber wieso brauchst Du Dein Kofferrraumschloss nicht mehr ? Hast Du die Ver- / Entriegelung elektromagnetisch gelöst oder wie sonst ?


    Neugierige Grüße
    Jochen

  • Zitat

    Original von j.staudi
    prima Idee - aber wieso brauchst Du Dein Kofferrraumschloss nicht mehr ? Hast Du die Ver- / Entriegelung elektromagnetisch gelöst oder wie sonst ?


    Ich denke nicht das er es anders gelöst hat, wie oft brauch man schon das Schloss..nie.

  • Richtig !


    Ich habe den wagen seit September 06, und habe das schloss noch nie benutzt.


    Ich kann den deckel hinten mit der Fernbedienung öffnen und im Innenraum per knopfdruck


    :)

  • Sehr geile Sache! :respekt:


    Hast recht, das Schloss in der Heckklappe braucht man echt nicht - ich habe das genau einmal verwendet, um zu prüfen ob's auch funktioniert, dann aber nicht mehr! :D


    Was könntest du denn für einen Monitor empfehlen für den Einbau wenn man sein Orig. E46 Business-CD drinnen lassen will?


    Grüße,

  • Also ich mein das Klappt mir irgendeinen Konverter mit dem Navi Business...


    Hat der b46 ja auch gemacht, in seiner limo aber.


    Beim Touring besteht ja in der heckklappe kein Schloss sehe ich grade.


    Dann müsste man die Kamera evtl. den Rahmen davon in wagenfarbe lackieren und unten in die Schürze reinarbeiten.


    Ansonsten bei getönten scheiben, hinter die scheibe auf die hutablage bzw. an die oberkante der Heckscheibe, das sie von aussen nicht zusehen ist.


    Wäre jetzt ein vorschlag von mir :)