Frage zu Automatik Wählhebel (Schaltknauf)

  • Habe die suche gequält aber leider nichts passendes gefunden.


    1. Frage wäre wie demontiert man die den Wählhebel ? Will da nicht dran rumreißen.


    2. Frage wäre passt dieser Hebel auf meinen. KLICKFrage deshalb weil ich in einer anderen Auktion KLICK HIER gelesen habe das der Hebel auf folgende passen soll: PASST E90 E91 E92 E93 E81 E82 E87 E46 E38 X3 X5 E60 E61


    Und bei der ersten Auktion steht das nicht dabei. Frage deshalb nur weil ich die 1te Aukton gewonnen habe, und habe es einfach überlesen das da nicht E46 bei steht.


    Aber die beiden Hebel sehen ja gleich aus. Deswegen frage ich.


    Danke für die Hilfe.

  • Wählhebel ganz nach Hinten fahren und dann einfach abziehen.

  • Da ich das beziehen meines Schaltknaufs mit der Carbon-Folie schon seit Wochen schiebe, habe ich gerade mal versucht das Ding abzuziehen.
    Alter Schwede, das Ding sitzt ja bombenfest. Wie beschrieben, in Position D gebracht, damit man gut ran kommt und ordentlich gezogen. Habe Angst, wenn ich noch fester ziehe, dass nachher irgendwas kaputt geht oder soll ich einfach mal machen? =)

  • Hey Leute,
    keine Angst vorm bösen Hebel :D


    Einfach in D und dann richtig kräftig ziehen, vorher würde ich allerdings die Ledermanschette abmachen, der Knauf kommt nämlich - anders wie beim Schalter - MIT dem Gestänge da raus und bevor man da irgendwelche Kabel mit raus zieht die für die Beleuchtung von der kleinen Ganganzeige sind, baut man das lieber vorher weg..


    @ Jack, erstmal Glückwunsch zur Auktion, leider aber passt der Schaltknauf NICHT :D
    Bevor du mir jetzt wegen dem Smilie aber eine reindrückst *g*: Man kann das Gestänge relativ einfach wechseln, dann passt auch der E90er Schaltknauf.

  • Hey Leute,
    keine Angst vorm bösen Hebel :D


    Einfach in D und dann richtig kräftig ziehen, vorher würde ich allerdings die Ledermanschette abmachen, der Knauf kommt nämlich - anders wie beim Schalter - MIT dem Gestänge da raus und bevor man da irgendwelche Kabel mit raus zieht die für die Beleuchtung von der kleinen Ganganzeige sind, baut man das lieber vorher weg.

    Guter Einwand bezüglich der Kabel, habe ich in meinem Leichtsinn gar nicht drüber nachgedacht. :P

  • Hey Leute,
    keine Angst vorm bösen Hebel :D


    Einfach in D und dann richtig kräftig ziehen, vorher würde ich allerdings die Ledermanschette abmachen, der Knauf kommt nämlich - anders wie beim Schalter - MIT dem Gestänge da raus und bevor man da irgendwelche Kabel mit raus zieht die für die Beleuchtung von der kleinen Ganganzeige sind, baut man das lieber vorher weg..


    @ Jack, erstmal Glückwunsch zur Auktion, leider aber passt der Schaltknauf NICHT :D
    Bevor du mir jetzt wegen dem Smilie aber eine reindrückst *g*: Man kann das Gestänge relativ einfach wechseln, dann passt auch der E90er Schaltknauf.



    Ne ne würg dir keinen rein, hatte ja geschrieben das ich das in der eille übersehen habe, also mein FEHLER ! :D


    Aber was mich extrem wundert, das der eine den für alle anbietet. Das ist halt das was mich stutzig macht.
    Und du sagst ja kann man umbauen, das kann ich ja dann immer noch machen.


    Vielen Dank für die prompte Hilfe !!!

  • Nur pass auf, dass dein Kopf nicht in Reichweite ist. Hab schon gehört, dass sich jemand dabei ausgeknockt hat :D Der hat dich den Knauf so vor die Schläfe gezimmert, dass der erstmal kurz K.O. war :lol: