Hilfe beim Kauf von 3er BMW bei Mobile

• Hallo B-M-W Power,

ich habe nicht gesagt, dass hier jemand ein Auto für mich suchen soll. Ich ignoriere auch keine Tipps. Da hier schon mehrfach im Forum auf Achs- und Querlenkerprobleme hingewiesen wurde, habe ich mich ja auch schon entschlossen, ein Modell ab BJ 02/00 zu holen. Gerne auch für einen 1000 mehr.

Danke für die teilweisen guten Hinweise. Wenn es den ein oder anderen hier interessiert, dann poste ich gerne, falls es doch noch ein e46 geworden ist.

Nachtrag an BMW-Power und ähnliche hier im Forum: Ich suche nicht seid gestern und bin auch keine 18, weder Schüler noch naiv und ignorant.
    www.dat.de schaut mal, was euer Auto noch Wert ist. Zum Beispiel:
    PKW, BMW, 318i BJ 2002 120TKM = 5.623 EUR. Keine 7K, 8K oder 9K. Und das ist HK + evtl 10-20% für den Händler. Das ist der Preis für ein guten BMW keine Unfall- oder Ramschkiste! Wenn ihr für euer Auto soviel bezahlt habt, dann muss das nicht heißen, dass das Auto...
    ...erstens soviel Wert ist
    ...zweitens der Händler nicht 2K Gewinn macht und
    ...drittens jeder so ein Geschäft machen würde - das ist euer Problem und braucht ihr nicht noch mehr hier im Thread kommunizieren (Wir wissen das jetzt).

Einmal editiert, zuletzt von Mandolin ()

• Das mit dem Hinterachsproblem wird denke ich auch oft etwas überzogen dargestellt.

Es ist a) nur ein Teil der E46 vor 2000 davon betroffen und b) ist das im Normalfall auch reparabel. Wenn man vielleicht sogar nen bekannten KFZler hat ist eine ausgerissene HA gar nicht soo der Horror, sofern man nicht lange damit rumgefahren ist und vielleicht noch viel mehr futsch gemacht hat. Ohne jegliche Beziehungen wirds allerdings teuer.

@Mandolin:
    Du hast recht, man bekommt sicher für 5-6000 einen guten E46 wenn gut recherchiert.

Ich hab meinen übrigens im August mit 182 000 gekauft. Ist ein E46 320i, gebaut 01/99.

Jetzt hat er nach knapp 5 Monaten 204 000 runter und bis dato überhaupt keine Probleme gemacht.