Hilfe beim Kauf von 3er BMW bei Mobile

  • @Mandolin


    ich hab meinen 318i vor bissi über nem Monat für 6000€ gekauft,BJ 04.2000 hat 90000km runter, mehr Austattung, lückenloses Checkheft, Rentnerfahrzeug, neuer TÜV/ASU, kein Rost etc...


    Entweder hatte ich dan Glück, oder du bekommst sicherlich auch einen der etwas älterist, mehr KM drauf hat usw. in deiner Preisliga;)

  • Für 4500 bekommt man einfach nichts vernünftiges. Vielleicht ein Unfallfahrzeug oder ein Fahrzeug mit großen Problemen! Wenn man nicht mehr ausgeben will, dann sollte man einfach nicht nach einem e46 schauen.. Schließlich wirds irgendwie als Billigfahrzeug hier dargestellt!! Also das war's von mir, ist jedem seine Sache aber wenn er hier nach ratschlägen sucht und einfach alles ignoriert, dann ist mir das auch egal! Mach was du willst ;)

  • :dito:


    Ich habe auch lange gesucht bis ich meinen gefunde hab und habe im Endeffekt knapp 2k Euro mehr ausgegeben als geplant...Gott sei dank! Denn alle anderen Autos (auch Audi A4 dabei) waren entweder in gutem Zustand und noch teurer oder günstiger und voll fürn Po!


    Jetzt habe ich schlussendlich beim BMW-Händler des Vertrauens gekauft, kann mich (da Bekannter) auch ausserhalb der Geschäftszeiten bei ihm ausheulen und ihm in' Nacken hau'n wenn irgendwas nicht ordentlich ist...


    Wenn du sowieso nur was zum fahren brauchst, warum willst du dir dann überhaupt nen E46 holen?


    Meiner Meinung nach viel zu teuer um den "nur noch zwei Jährchen" zu fahren, da würd ich lieber das Geld sparen und mit ins Ausland nehmen, wenn ich auswander... Ohne Zweifel is der E46 ein schönes Auto, aber da würd ich wirklich etwas kleineres sparsameres kaufen, da kriegt man bei anderen Marken doch bestimmt nen schicken Kleinwagen für die Summe?!

    Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!

  • Phrsk: Du hast mich offensichtlich als einziger hier verstanden.


    Es geht nicht darum einen möglichst guten zu bekommen, der wohlmöglich noch M-Ausstattung hat. Ich bin auch kein 3er Träumer, der sich als Schüler so einen Wagen vom Geparrten kauft. Ich bin auf der Suche nach einem soliden Auto, in dem ich noch halbwegs sicher bin, falls ich auf der Autobahn einen Unfall habe. Ich muss 2-3 mal die Woche Hannover-Braunschweig A2 fahren. Das ich das nicht im Polo machen will ist klar, deshalb habe ich mich nach einem Mittelklasse Wagen umgeschaut. Da ich immer Audi und VW gefahren bin, wollte ich diesmal einen BMW ausprobieren. Laut DAT ist ein e46 in meinen Vorstellungen nicht unrealistisch. So ein 3er bis BJ 2000 ist laut DAT auch nicht 5K EURO wert. Klar hören das ein paar Liebhaber hier im Forum nicht gerne, aber das liegt doch nicht an mir! Euer idielle Wert mag gerne höher liegen, aber nicht der Marktwert.


    Außerdem verstehe ich auch nicht warum hier ein paar schreiben, das so ein Auto enorme Folgekosten hat und dann als Begründung dicke Breitreifen angeben. Ich habe gedacht, das hier eventuell sich ein paar seriöse Gedanken machen. Ich werd mir keine ALUs in 225 drauf ziehen, sondern Stahlfelgen. Ich brauche keine PDC oder Navi bzw. Leder - ich mag lieber Stoff. Das Auto darf auch eine Beule haben, solange es kein Rost ist. Wenn ich eine Protzerkarre möchte, dann kauf ich mir einn X6 oder sowas. Aber doch keinen 3er !?! Das ist eine Einstiegsauto in die Mittelklasse und kein 5er oder 7er auch kein A6 oder A7 oder A8 bzw. V70 oder S60! Es ist nur ein 3er. Auch wenn das hier der ein oder andere nicht gerne hört. Ich bin ja schon dankbar für die Hinweise mit dem Budget. Werde evtl. auch noch 2K drauflegen und nach einem 320d schauen. Aber bitte nur konstruktive Beiträge - oder gar Mobile Links, wenn Ihr wirklich helfen wollt (Umkreis Hannover). Polemische Aussagen in Richtung: "Für das Geld bekommt man keinen 3er"; nur weil der Beitrag schreibende 3 Jahre auf seinen 8K 3er sparrt brauche ich nicht. Ich würde auch einen A4 nehmen, wenn ich einen in MEINER UMGEBUNG finden würde, die bekommt man auch schon für 5K.


    Danke an alle, die sich wirklich gedanken machen ...

  • grundlegend find ich aber den Touring den du grad gepostet hast mandolin garnicht so übel...
    schau mal, ob du da noch weiteres erfahren kannst...


    wenn ich das damals richtig bemerkt habe, liegen die touring als gebrauchte eh höher im preis, somit auch im wiederverkauf (berichtigt mich wenn ich falsch bin)


    oder auch den, den du vorher gepostet hast


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&id=139194726



    zum thema alter bmw... ein spezl von mir fährt NUR bmw, aber ich muss auch sagen, gepflegt hat er bis zum jetzigen e60 keinen...
    vor dem e60 wars bei ihm auch ein 316i baujahr 98 mit zum schluß 265tkm auf der uhr, der wagen lief bis zum ende ohne große probleme....

    Einmal editiert, zuletzt von Buchibua ()

  • @Mandolin,


    irgendwie bist Du kein einfacher "Fall" :whistling:


    Du suchst die eierlegende Wollmilchsau, ignorierst gutgemeinte Tipps und letztendlich sollen die User Dir auch noch ein Auto in deiner Umgebung suchen.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, als ich meinen Touring gesucht habe, wie schwer es ist das passende Fahrzeug zu finden. Bei mir dauerte es ein 3/4 Jahr wo ich fast täglich alle einschlägigen Plattformen abgesucht habe bis ich mein Auto gefunden hatte. Dazu waren viele Fahrten zwischen Hildesheim und Hamburg nötig! Das hat Zeit und Geld gekostet!


    Wenn man sich auf etwas versteift und es unbedingt haben will, dann macht man das. Das funktioniert nichtmal ebend am Wochenende und um die Hausecke.
    Wenn dein Anspruch "nur" ein sicheres Fahrzeug ist, dann such halt auch nach anderen Herstellern. Das Angebot ist groß genug, auch in deiner Umgebung.


    Und wenn es nur darum geht, sicher von H nach BS zu fahren, dann nimm lieber Bahn und Bus. Da bist du sicher und vor allem schneller unterwegs. Schneller deswegen, weil man die ganzen Standzeiten im Stau abziehen muss, die Du mit Sicherheit haben wirst, gerade auf der A2.


    So, und nun viel Glück, ich bin raus hier.