Hilfe beim Kauf von 3er BMW bei Mobile

  • Ich verstehe nicht wieso alle immer von supertoller Ausstattung reden, ich finds ja schon scharf dass das Auto nach 8 Minuten schon warm ist, dass ich ordentlich Musik hören kann, der Komfort von elektrischen Fensterhebern nutzen kann und ne Klimaanlage habe. Was braucht man denn noch mehr? Ich finde was darüber hinaus geht sind Spielereien, die nicht notwendig sind, dem einen oder anderen aber ein Funkeln ins Auge treiben. Natürlich verschönere ich etwas an der Optik, aber ich übertreibe es nicht, wozu auch? Um Menschen zu imponieren, die ich nicht kenne?
    Natürlich ist es nicht supertoll für ein Auto wenn es so lange steht, aber jetzt hat es einen neuen Besitzer, welches dem Autochen wieder die Möglichkeit bietet, Tageslicht zu erblicken :) Da kannst halt nichts machen, Oder würdest du das Auto, was ja immerhin noch 5100 € Zeitwert hat, nutzlos in der Garage verkommen lassen?
    Dem Scheckheft entnehme ich dass der 3 mal zur Inspektion war, das letzte Mal 2004. Ab dann wurde der Wagen nur zum Tüv hin und her bewegt, weil der Gesundheitszustand des Besitzers ihm nicht mehr erlaubte, Auto zu fahren.
    Komisch, du behauptest 5100 € dafür seien kein Schnäppchen, andererseits ist es nichts Besonderes, das Modell für den Preis zu bekommen ?(

  • Der Begriff Schnäppchen liegt ja immer im Auge des Betrachters, wenn das Auto für dich OK ist wo liegt das Problem. Es gibt ja schließlich auch den Unterschied zwischen Billig und Preis wert...du hast das Auto ja zum Fahren gekauft und nicht um damit zu Handeln. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Ich verstehe nicht wieso alle immer von supertoller Ausstattung reden, ich finds ja schon scharf dass das Auto nach 8 Minuten schon warm ist, dass ich ordentlich Musik hören kann, der Komfort von elektrischen Fensterhebern nutzen kann und ne Klimaanlage habe. Was braucht man denn noch mehr? Ich finde was darüber hinaus geht sind Spielereien, die nicht notwendig sind, dem einen oder anderen aber ein Funkeln ins Auge treiben.


    ich habe beim vorherigen fahrzeug , meinem golf bis auf abs und 2 airbags nichts gehabt. damals musste das auto von aussen mehr hermachen als es in Wahrheit hatte. Heute mache ich es genau umgekehrt. Ich habe keinen Sportauspuff mehr, habe Serienbereifung mit Serienfelgen und einen Kombi bei dem hinten kein Modell draufklebt und das die meisten Alltagsautos locker hinter sich lassen kann, --wenn ich will- und mir, --wenn ich will- bei 220kmh die sitzheizung unterm Ar*** anmachen :)


    Ich finde es einfach äußerst angenehm viele Zusatzextras im Auto zu haben, natürlich gibt es viele unsinnige Sachen, ich persönlich zähle das Multifunktionslenkrad und Xenon dazu, aber ansonsten bin ich der Meinung je mehr desto besser. :thumbsup:

  • Es ist ja auch jedem selbst überlassen wieviel Schnickschnack er haben möchte bzw für nötig hält. N muschitoaster würde ich z.B. auch willkommen heißen :P
    Ich bin vorher einen Golf 2 gefahren, der hatte wirklich nur n Motor, n Lenkrad, n paar Pedale und was zum Sitzen. Damit bin ich auch drei Jahre ausgekommen. Daher ist der BMW wahrscheinlich für mich schon luxuriös genug :D Und damit schweifen wir vom Thema ab :D

  • Ich weiß gar nicht wieso das jetzt so übertrieben wird ..
    Ich hab' nur gesagt, dass es meiner Meinung nach kein "Schnäppchen" ist. Ich hab' ja nicht die Ausstattung kritisiert. ;) Ich finde es halt normal, dass man einen über ~ 10 (?) jahre alten mittelklasse Wagen mit wenig Ausstattung, trotz wenig Laufleistung für diesen Preis bekommt. :D
    Was du an Ausstattung möchtest und so, ist dir ja selbst überlassen. Ich bin auch nicht einer der viel schnick schnack braucht! :)