Ich als Diesel fahrer kann nur sagen voll Tanken und wenn es ums losfahren geht, einfach im 2ten los fahren hilft wunder.
Traktion im Winter - Gewicht fuer Kofferraum
-
-
-
Ich als Diesel fahrer kann nur sagen voll Tanken und wenn es ums losfahren geht, einfach im 2ten los fahren hilft wunder.
Dem stimme ich 100% zu. 330d Fahrer
-
Wo ist der 1.Gang????
-
Grüß dich,
habe mir aus na 40mm Platte nen Kreis mit nem Durchmesser von 60 ausgebrannt, den dann in der Mitte geteilt und aus 10mm Rundstahl Griffe geboten und die angeschweißt. Einer bei uns auser Stadt hat sogar seine Reserveradmulde mit Beton ausgegossen. Als ich das gehört hab, hab ich mich vor Lachen in ne Ecke geschmissen -
hier in Bremen sind die Straßen auch vollgeschneit, habe aber dennoch keine Probleme, trotz automatik.
Da war es mit mein E34 518i Touring wesentlich schwieriger durch zu kommen.Wer Gewicht hinten rein legen will soll es tun, ich finde es unnötig.
-
Zitat
habe aber dennoch keine Probleme, trotz automatik
Hi
ich würde mal sagen die Automatik hilft dir sogar etwas. Bin mein Leben lang mit Schaltwagen im Winter gefahren und muß nun ja zwangsweise Automatik fahren. Die in Verbindung mit den ganzen elektronischen Helferlein im Auto macht Dinge möglich, da bin ich immer wieder baff.
Zum Gewicht im Kofferraum, wie schon gesagt wurde, voller Tank ist immer gut für etwas mehr Traktion und wenn man mit Gewichten im Kofferraum arbeiten will ist m.E. maßvolles Handeln im übertragenen Sinne gut, also nicht zu viel rein kloppen sondern um die 20 bis max. 30Kg.Grüße
Wolfider inzwischen über Spikes am Rolli nachdenkt.
-
als ob 20 KG wirklich helfen...
überleg mal was für eine Achslast du hast, und wie viel Prozent 20Kg sind...
-
ich würde mal sagen die Automatik hilft dir sogar etwas.
Da muss ich dir wiedersprechen, bin heute mit dem e61 530da gefahren. Wenn ich nicht auf Steptronik gefahren wäre, wäre ich garnicht vorwerts gekommen.
-
Ich schlepp doch keinen Ballast mit mir rum, der da nicht hin gehört. Lieber ein Paar vernünftige Winterreifen (hab Michelin Alpin drauf) und gut ist. Den Rest muß man halt der Elektronik und seinem Gefühl überlassen.