Motor springt mal nicht an die xte

• Hallo,

habe mir jetzt jeden Motor springt nicht an Thread durchgelesen aber iwie nicht das richtige gefunden.
    Hab seit Samstag vor zwei wochen ein Problem. Bin ganz normal gefahren und auf einmal ging der Motor aus und nicht wieder an. Hmm da ich mitten auf dem Parkplatz stand dacht ich mir erstmal in die Parklücke schieben, 2m geschoben und nochmal probiert und schwupps er ging ohne Probleme an. Jetzt zwei Wochen gefahren keine Probleme schnurrt wie ein Kätzchen. Gestern das selbe spiel mitten auf der Straße ging der Motor aus, also ich links ran gefahren probiert Motor zu starten ging nicht, 3min gewartet und er schnurrte wieder das selbe ist mir dann am selben Abend nocheinmal passiert.
    Ich weiss ferndiagnosen sind schwer zu stellen aber hat einer ne Idee was das sein kann ? kennt evtl. einer das Problem?

danke

• Hallo zusammen, habe seit rund einer Woche ein ähnliches Problem bzw. es wurde kälter, Motor sprang ab Dato immer zu
    langsamer an und seit gut 3 Tagen springt er gar nicht mehr an. Beim Versuchen höre ich ein lautes "tack, tack, tack, tack, tack" etc.
    wobei gleichzeitig die Elektronik bzw. unter anderem das Licht an, aus, an, aus, an, aus etc. geht.

Kann mir vlt. jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen! :)

• Hallo zusammen, habe seit rund einer Woche ein ähnliches Problem bzw. es wurde kälter, Motor sprang ab Dato immer zu
    langsamer an und seit gut 3 Tagen springt er gar nicht mehr an. Beim Versuchen höre ich ein lautes "tack, tack, tack, tack, tack" etc.
    wobei gleichzeitig die Elektronik bzw. unter anderem das Licht an, aus, an, aus, an, aus etc. geht.

Kann mir vlt. jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen! :)

Hatte ich auch mal, dachte erst Lichtmaschine, aber war nur die Batterie defekt.

gruß

• @Battletoad : bei dir würd ich mal auf die Batterie tippen, hatte das selbe schon mal bei einem Freund von mir erlebt hatten dann den ÖAMTC (komme ja aus AT) und da meinte der Techniker, das die Batterie leer bzw. defekt sei... lass dir mal eine Starhilfe geben und schau dann nochmal nach...

bizzy: hätt leider keine Ideen dazu... sag dann halt bescheid, wenn du herausgefunden hast, was es war bzw. ist

MfG Hasan! =)

• Danke für die schnelle Antwort, war auch meine Vermutung, dann ists wohl so.

Wünsche noch nen schönen Tag. :)

• Bei deinem Geräusch in Form von "Tack Tack Tack" und flackernder Beleuchtung ist es unter Garantie die Batterie. Vielleicht vor dem Neukauf einfach nur mal laden und anschließend messen. Bei Kurzstrecken und diesem kalten Wetter hält der Akku u.U. nicht mehr lange durch. Und durch Tiefentladung kannst Du ihr den Rest geben. Anschließend kannst Du vorsorglich bei laufenden Motor den Ladestrom, von der Lichtmaschine kommend, mal messen. Sollte es da unter 13,5 Volt sein ist auch ein neuer Laderegler fällig.

• wie Botezz schon sagte war der Kurbelwellensensor.
    Eine Frage hät ich da noch ist der Impulsgeber Kurbelwelle und der Kurbelwellensensor das gleiche ?

danke

• Zitat

wie Botezz schon sagte war der Kurbelwellensensor.

*mirauffeschulterklopf* :)

bizzy

kann man nennen wie man will das ding.. is genau so wie mit: Koppelstange, Stabi-Strebe, Pendelstütze
    auch alles das gleiche :D