*Kartman*´s 330i Touring Individual Tagebuch

• Hat etwas laenger gedauert mit dem Wildschaden, jetzt ist aber alles wieder gut ;) Ach aber ne Delle hab ich in der Kofferraumklappe, das waer eine gute Story fuer den "ich bin ein Honk weil" Thread .... Ansonsten nach 95 tkm nun mal neue Scheiben und Belaege fuer vorne geordert ! [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/03/sy6y9a7y.jpg]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Werde mir keine Keramikbeläge mehr holen, die Bremsleistung ist schlechter und die Scheibe wird deutlich heißer ...

oh, okay
    Konnte bei mir noch nichts feststellen ... aber meine werden kaum beansprucht :D

• Man wir sind gerade wieder vom Pech verfolgt. Am Freitag zerlegt meine Mutter unseren Mazda und heute habe ich Ärger mit dem BMW ;(
    Habe jetzt einige Zeit nicht nach dem Ölstand geschaut, man hat ja nen schönen neuen Sensor... der trotz 0,5 Liter unter Minimum nichts anzeigt !!!

Hab heute auf dem Heimweg mal richtig angegast und in kurvigem Geläuf ein wenig gespielt ;) Wusste ja nicht dass zu wenig Öl drin ist...
    An einer Kreuzung hatte ich dann einen klappernden alten polnischen Transporter vor mir ... nein halt das kommt ja aus meinem Motorraum 8|8|8|
    Es war (ja, war) ein traktorähnliches Klappern / Dieselnageln zu hören, nach ca. 2 km im gemäßigten Tempo war das Geräusch dann einfach wieder weg ?(
    Bin nun (habe dann ca. 1,5 Liter Öl bis Maximum aufgefüllt) nochmal 20km ohne Probleme oder Begleitgeräusche gefahren, sauberer Leerlauf, normale Gasannahme.

Kann es sein dass nur ein Hydro geklappert hat, weil durch die rasante Kurvenfahrt nicht mehr genug Öl da hoch gefördert wurde ?
    Will mir gar nicht vorstellen, falls es ein Pleuellager wäre. Allerdings wäre das Geräusch dann ja nicht wieder weggegangen :S

Und dann noch eine andere Sache, die mir in dem Rahmen aufgefallen ist: Meine Disa scheint zu klappern wie verrückt. Hatte sie kurz ausgebaut und die Schieberplatte sitzt zwar axial realtiv gut drin, aber hat kann radial um gut 30° hin und her gedreht werden, bevor der merkliche Widerstand der Feder zu spüren ist :thumbdown: Und NATÜRLICH habe ich die kleine Metallspange zum sichern des Steckverbinders verbummelt :pinch: Disa kostet bei BMW 231 Euro, aber wo gibts die Spange ?

• Grad bei Youtube das hier gefunden, ungefähr genau so ist meine Disa auch am wackeln, die hat´s wohl hinter sich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin Mädels,

DISA habe ich bestellt, hoffe die ist morgen da. Meine ist ja "noch fahrbar" und noch nicht aus der Welle gerissen o.Ä. Wo bekomm ich die blöde Sicherungs-Chrom-Spange für den Stecker ? :(

Aber um nochmal auf das Klappern nach meiner schnellen Kurvenhatz zu sprechen zu kommen: Ich gehe davon aus dass ein Hydrostössel nicht genug Öl bekommen hat, um schnell genug aufgefüllt zu werden. Somit war es nicht ganz "aufgepumpt" bevor die nächste Umdrehung der Nockenwelle kam - sie hat also hart aufgeschlagen und das Trecker-Klappern verursacht ? Ich kann es nicht beschwören, aber bilde mir auch ein dass das Klappern mit halber Motordrehzahl zu hören war, also aus dem Ventiltrieb gekommen sein müsste. Nach einigen Kilometern gerader Strecke mit moderater Drehzahl war alles wieder gut. Oder muss ich mir echt Sorgen um meine Pleuellager machen ?

Keiner eine Meinung dazu ? Niemand ? ;) :D

• Bestell hald nen neuen stecker ? Dann baust die metallspange ab?.oder von nem alten kabelbaum?

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning