Sind halt alles Amateure diese Werkstattmenschen . Wir Improvisationstalente machen es schneller

*Kartman*´s 330i Touring Individual Tagebuch
-
-
naja gut. den b30 gestern hab ich nur bekommen weil irgendeine werkstatt meinte: pleuellager? da muss ein neuer motor rein.
Aber keine Sorge: im TIS unter Ölwannendichtung steht soagr explizit drin wie man die Vorderachse absenkt zu genau dem Zweck.
Wer also richtig lesen kann ist dann auch wieder klar im Vorteil^^ -
Ach ich fahr übrigens eben diese 120tkm nun auch mit gebrauchten Pleuelschrauben, was sagst du dazu Dani ?
Bevor ich Weiteres dazu schreibe.
-
Ach ich fahr übrigens eben diese 120tkm nun auch mit gebrauchten Pleuelschrauben, was sagst du dazu Dani ?
Bevor ich Weiteres dazu schreibe.
Dazu sag ich nur: ICH würds nicht tun
Ich dreh aber 30er auch bis 7k und 25er bis 7,2.. kannst ja mal testen wie lange die schrauben die drehzahl dann noch so mitmachen -
Ok das ist was anderes
Naja der Motorenmensch der meinen Wechsel gemacht hat war 20 Jahre Instandsetzer bei Alpina und hat gesagt die können 3 mal verwendet werden, also 2 neue Lagersätze gefahren werden.
-
jetzt hab ich bissl bange...sollte ich meine wohl auch mal wechseln oO...bin mir ja ziemlich sicher das es noch die ersten sind.
-
Also ich bin im Nachhinein echt froh dass ich es gemacht habe. Um dir noch etwas mehr Angst zu machen, der hier hatte 248.000 runter, viel Langstrecke:
Von Loch im Block zur Individualisierung meines 530iT - E39 ForumServus! Nachdem ich bei mir die DISA erneuert habe,wurden noch die Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Dabei viel mir der Fehler im Shadowspeicher auf -…www.e39-forum.deWobei ich da mit der Vorgeschichte des TEs fast die gerissene Ölpumpenkette nicht als Folge, sondern als Ursache des Schadens auslegen würde
-
Glückwunsch zur 3er Marke
Das Foto ist genial!
-
Zum Wechsel auf Sommerräder kommen nun auf jeden Fall wieder Z4 Domlager rein, kann ja so nicht weitergehen !
Weiß einer einen Händler wo ich die Lager UND die Schraube für die Klemmung Stoßdämpfer - Achsschenkel unten bekomme ? Sonst muss ich extra zu BMW kutschen
Nur nicht gerade Leebmann, die haben ja nur die teuren Original Domlager -
Wenn du die Schraube letztens neu gemacht hast dann nimm sie doch wieder her.
Ist ja keine Dehnschraube.