Wie gesagt, öfter als die meisten, nicht alle Is mir schon klar dass hier noch mehr Kaputte sind

*Kartman*´s 330i Touring Individual Tagebuch
-
-
Ich mache das nach SIA, d.h. beim e91 eigentlich alle 30.000, die 12 Monate kanns das Öl schon aushalten.
Mir fehlt schlichtweg die Zeit dafür das öfter zu machen.
-
Alter, das dauert 20 Minuten
-
20 Minuten lass ich das allein noch abtropfen. Bock den Wagen dann nochmal extra so um, dass die Auslassschraube am tiefsten Punkt steht. Wenn schon so wenig, dann wenigstens gründlich.
Ich weiß schon, ich könnte dem Auto mehr Liebe schenken, aber meine Freundin will die ja auch haben.
-
Ui, ein neuer Ölthread
Da ich den ersten Wechsel hinter mir hab: ich hab nach 20 tkm ne Motorspülung und Ölwechsel gemacht, da er sich aber in den 20tkm 4 oder 5 Liter neues Öl gegönnt hat (anfangs mehr, zum Schluss hin weniger, seit dem Ölwechsel gar nix mehr), hatte auch nur n bisschen was vom Öl am Ende wirklich 20tkm runterViele Grüße,
Valentin -
316000 km? Dann hole ich dich bald ein
-
316000 km? Dann hole ich dich bald ein
Heee, nicht vom Thema abweichen, es geht hier um Ölwechsel und nicht um den 330er Touring!! -
Bis du 316tkm hast, bin ich bei 333.333
-
bis ende des jahres schaff ich die 300k auch :)...toi toi toi :).
damit vschaefer hier nicht unter geht...aha :)...interessant. das problem habe ich inzwischen auch
-
...interessant. das problem habe ich inzwischen auch
Das Problem mit zu viel Ölverbrauch oder das Problem mit plötzlich kein Ölverbrauch mehr nach dem Ölwechsel?
Wenn zu wenig Ölverbrauch: KGE öffnen, paar Löcher in die Membran pieksen und auf das hier umölen: klick mich hart und gib mir Tiernamen
Wenn zu viel Ölverbrauch: bei mir hat der Wechsel der KGE plus das Umölen auf Mobil1 0W40 abhilfe geschaffen, aber das können wir bei Bedarf ja im Ölthread weiter ausführen, sonst krieg ich gleich eine aufn Deckel weil ich hier zu sehr rumspameViele Grüße,
Valentin