320i vs320d vs325i

  • Hallo,ich hab da mal nee Frage.Ich kann mich nicht entscheiden welchen 3erTouring ich mir zulege.
    Erst mal was zu mir.
    Nachwuchs ist geplant,bin kein heizer(schleich aber auch nicht rum),Fahrspass soll schon sein,kosten müssen im Rahmen bleiben,will das Auto länger fahren(min 8Jahre)Fahrleistung 15tkm Jahr,wollt schon immer einen 6Zylinder haben.
    Ich hab max 14000€ zur verfügung.Hab mich schon ein bisschen im Internet umgesehen,dabei achte viel auf Euro4,unter 100tkm,Klimaautomatik und ab Bj 2002.Bin mal einen 328 probegefahren.GEIL,aber die Spritkosten X(.Eigentlich bin ich zwischen den zwei Benzinern hingerissen weil ich denke das der Diesel nicht lohnt.Was meint ihr denn dazu?

  • bei 15tkm würd ich auch keinen diesel nehm, auch wenn der drehmoment bei nem diesel immer wieder der hammer is^^
    zumidest bei den guten :P
    wenn du ihn solange fahren willst, nimm was mit wenig km, weil is ja n benziner. würde wohl auch den 320i nehm...
    wobei ich mit nem 320d schon 2mal gute erfahrung gemacht hab. ausserverschleissteile und mal alle 110tkm n turbo passiert nix...

  • Also ich fahre seit 3 Wochen einen 325 A Touring. Macht tierisch Spaß. Bisher ca 11ltr. Verbrauch. Macht aber sicher auch die Automatik. hatte vor ca 2 Jahren einen 320 Touring mit 170 PS Schalter. War auch toll, aber es geht wirklich nix über Automatik.
    Grüße aus dem Saarland Uwe

  • hi ich habe einen 328i ist super zu fahren aber die sprit kosten sind zu hoch für einen 328er reicht das geld nicht aus und 325 wäre auch nicht grad besser ich würde einen 320kaufen .
    mfg

  • Hallo , ich glaube ja nicht das ein wesentlicher Unterschied zwischen 325i und 320i (leistungsmäßig) ist ja eigentlich 2,5 Liter und 2,2 Liter aber unterhaltsmäßig wird der Unterschied schon größer sein . Mfg Alex

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • hallo peta,


    also der Diesel ist zwar sparsamer, aber bei 15t km im Jahr bist du knapp an der Rentabilitätsgrenze. da das Diesel jetzt auch immer teurer wird, kanns sein das es sich nicht rentiert, weil Diesel ja Steuerlich und in der Anschaffung ein teurer sind.


    Dann musst du für dich entscheiden ob dir der 6 Zylinder und seine tollen laufeigenschaften, oder das Drehmoment vom Diesel untenrum lieber sind.


    Ich hab auch lang hin und her überlegt, und hab mich für den 328i entschieden, und bin froh drum :), weil halt einfach geil! :D :D :D
    Und wenn mann will kann man den auch mit 8-9 L/100Km fahren, Landstraße, bei mir 25T im Jahr. Und man kann ihn auf Gas umrüsten, und für die Hälfte tanken. (keine Werbung, nur Überzeugung) 8)


    Gruß,


    Pädda

    Fährst du noch oder lebst du schon? - BMW