Shadowline nachrüsten?!

  • Servus :)


    Bin gerade mitten im Winterprojekt, hab schon für einige Euros Teile bestellt :P
    Da mein Beamer u.a. schwarze Front-, Seiten-, Rückleuchten (also schwarz/rote LEDs) und schwarze Nieren bekommt, wollte ich auch Shadowline nachrüsten. Hätte dann aber gerne die Hochglanzleisten vom M-Paket.


    Lassen sich diese Leisten leicht lackieren? Oder wo bekomm ich diese sonst her? Wie ist der Ein/Umbau?


    Danke!


    Grüße
    Stefan

  • Sind das diese Rahmen um die Fenster, bzw. Türen?


    Wenn ja, dann sind die vom M-Paket auf die dauer nicht schön. Müssten zumindest bei mir mal lackiert werden...
    Mit dem alter fangen die ziemlich seltsam an zu schimmern.

  • Hallo Stefan,
    der Ausbau ist im Grunde nicht sehr schwer, aktuell hast du die schwarz matten nehme ich an.
    Die ganzen Sachen sind nur geclipst, wenn es soweit ist sag einfach bescheid dann suche ich die entsprechende EBA aus dem TIS raus damit du die Punkte sehen kannst an dennen sie geclipst sind.


    Du müsstest nur vorher mit deinem Lackierer absprechen ob er die Oberfläche lackieren kann, ich denke die muss vorher angeschliffen und grundiert werden und ab dann heißt es immer zu zweit! Einmal das Ding falsch anfassen und der Lack reißt, die biegen sich sehr leicht durch..


    An meinem Cabrio ist übrigens der Spiegelfuß auch schwarz hochglanz lackiert, sieht toll aus und passt gut dazu, nur so als kleine Anregung :)

  • Hallo Stefan,
    der Ausbau ist im Grunde nicht sehr schwer, aktuell hast du die schwarz matten nehme ich an.
    Die ganzen Sachen sind nur geclipst, wenn es soweit ist sag einfach bescheid dann suche ich die entsprechende EBA aus dem TIS raus damit du die Punkte sehen kannst an dennen sie geclipst sind.


    Du müsstest nur vorher mit deinem Lackierer absprechen ob er die Oberfläche lackieren kann, ich denke die muss vorher angeschliffen und grundiert werden und ab dann heißt es immer zu zweit! Einmal das Ding falsch anfassen und der Lack reißt, die biegen sich sehr leicht durch..


    An meinem Cabrio ist übrigens der Spiegelfuß auch schwarz hochglanz lackiert, sieht toll aus und passt gut dazu, nur so als kleine Anregung :)


    Danke erstmal Manu:) Hab aktuell die Chromleisten! Da ich sowieso einige Teile schwarz glänzend lackiern lassen will, würde sich das sicherlich gut treffen.
    Ich werde auf jeden fall auf dein Angebot zurückkommen!

  • Moin


    mein E30 Cabrio hat auch Shadowline, die Leisten sind aber m.E. nicht lackiert sondern eher schwarz verchromt. An mein E46 Cabrio wollte ich auch mal bei und die Chromleisten evtl. mit Carbonfolie beziehen.....aber erstmal abwarten das der E46 mal irgendwann wieder auftaut..... ;)


    Grüße
    Wolfi

  • Zitat

    Hat zufällig einer von euch nen Tipp wo man günstig an die Shadowline-Leisten rankommen könnte außer ebay ?


    bei BMW :)


    ansonsten nirgendwo,... hab die selbst lange genug gesucht und es dann gelassen... beim BMW liegste für nen Komplettes Shadowline Paket bei glaube knapp 1000 € warens....

  • Wieso folierst du sie nicht einfach? :) kommt auf jeden Fall günstiger, als die originalen Leisten zu kaufen


    Es gibt in den USA eine neuartige Hochglanz-schwarz Folie und die soll ganz gut sein :D
    Ein Bekannter von mir hat sie bestellt :) sobald er sie drauf hat, frag ich ihn mal, wie's geworden ist!

  • Habe mir bei meiner Limo in Titansilber Metallic auch schon oft überlegt, wie ich am besten verfahre - eher die Hauptfarbe konsequent weiterführen und 6-Ender Nieren + Umfänge in Wagenfarbe verbauen, oder einen schwarzen Kontrast setzen?


    Rauchgraue bzw. schwarz/rote LED-Rückleuchten fielen mir ebenfalls ein, aber irgendwie sieht man die nur an schwarzen FZ, kann mir daher nichts drunter vorstellen.


    Auf jeden Fall Bilder machen, wenn du's probierst, würde mich schwer interessieren. Vorallem, wo du Nieren in Hochglanzschwarz herbekommst.