und somit hat man dann ab Tag 1 ein nicht funktionierenden LMM...
Das find ich gut. Gibt's da auch was für die Nachkat-Lambdasonden? Von Volkswagen vielleicht?
und somit hat man dann ab Tag 1 ein nicht funktionierenden LMM...
Das find ich gut. Gibt's da auch was für die Nachkat-Lambdasonden? Von Volkswagen vielleicht?
Von Volkswagen vielleicht?
Alter Lästerkopf: VW würde nur einen optimierten Strömungsgleichrichter -aka Plastegitter- einsetzen - siehe EA189 "Updatemaßnahme"...
Ich zieh mal meine Nachfrage in diesen Thread rein - passt einfach besser zur Frage von @ironsilver nach LMM Alternativen.
Kann mir nicht vorstellen, das die überhaupt noch einen LMM verkaufen - denn Löwe ist ja nun wirklich unterirdisch .
Gibt es zu den Löwe M54 LMM Erfahrungen im E39 Bereich? Du hast das ja recht eindeutig zum Ausdruck gebracht . So richtig negatives aber auch positives konnte ich jetzt nicht direkt finden.
Zum MAF Shop: die haben ihren eigenen Shop, sind auf eBay und auch auf Amazon vertreten - die werden schon sicherlich das eine oder andere Teil absetzen. Vom Preis her aber über den Billigteilen jedoch weit unter dem originalen Hersteller liegen, so dass da schon mal die Frage nach einer Alternative aufkommen könnte...
Im E39 Forum wird von den Löwe LMM abgeraten - und generell von den "Billigheimer". Warum wohl? Das wisst ihr doch auch, wer billig kauft, kauft 2x. Kann ja gut sein, das der ein paar Monate funzt. Ich muss das ja nicht testen, aber es haben schon genug Leute probiert und haben sich einen billigen LMM geholt um nach kurzer Zeit feststellen müssen, das der Billigheimer nicht mehr funzt. Und so ein LMM ist ein sehr wichtiges Bauteil innerhalb des Kreislaufs. Aber es kann ja gerne jeder machen, wie er möchte. Würde ich im E39 Forum ne Anfrage stellen, ob ich mir denn nen Löwe LMM holen könnte, würde ich als langjähriger User wohl einen Shitstorm ernten . Meistens kommen aber solche Anfragen von "Rookies" ( Neulingen ) und natürlich wird davon abgeraten.
Für unsere M54 kostet der Löwe LMM 79 €. Klar, ein guter Preis - aber isser das wert
http://www.maf-shop.com/produc…php/info/p44_9339605.html
mit 80 Euro ist der schon über vielen anderen etablierten Marken angesiedelt, aber den Löwe hatte ich schon ad acta gelegt. Auch wenn es der Sorgenfreiheit halber aller Voraussicht nach ein VDO werden wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Pierburg, Hella oder auch Delphi nicht vernünftig läuft. Das sind ja Firmen, die solche Teile nicht erst seit gestern bauen und Erstausrüstererfahrung haben. Juckt noch ein wenig in den Fingern
Das Problem ist mehr, dass die ganzen Zubehör-Hersteller gar nicht die Kapazitäten haben für solch alte Autos noch nachzuproduzieren. Vieles von denen ist einfach schon aufgebraucht und ihre Produktionskapazitäten brauchen die für „neuere“ Fahrzeuge.
Auch Hella, Pierburg etc. werden gewisse Teile auch nur noch zukaufen, bei unseren alten autos.
das sieht man dann ja eventuell - oder auch nicht, wenn ich hier lese, dass auch VDO nichtmal mehr ein Logo auf das Teil presst. Bedeutet für mich, dass auch diese Teile aus unbekanntem Haus stammen können.
Ok, mit nem Pierburg LMM könnte ich mich noch anfreunden, kostet ~ 85 €, also die hälfte vom VDO.
https://www.daparto.de/Teilenu…g/707759090?kbaTypeId=372
Was du so alles spekulierst - kann den Gedankengang aber sehr gut nachvollziehen. @Adi hat das ja auch gut dargestellt, schwer vorstellbar, dass Hella da noch 2.000 Stück pro Jahr auf eine Produktionsstrecke schiebt, um dann im harten Ersatzteilemarkt einen vernünftigen Gewinn aus solchen "Sonderproduktionen" einzufahren.
wenn ich hier lese, dass auch VDO nichtmal mehr ein Logo auf das Teil presst. Bedeutet für mich, dass auch diese Teile aus unbekanntem Haus stammen können.
Dann wäre ja mal die Frage ins Forum gestellt: Wer hat denn in letzter Zeit mal einen originalen LMM von BMW direkt gekauft und ggfs. noch ein Fotos davon oder kann sich erinnern, welches Logo da drauf war?
BMW hat doch sogar Vorgaben an die Zulieferer, wie groß das Logo zu sein hat und wo es platziert werden soll.
Was du so alles spekulierst
Ich kenne VDO eigentlich als einen Laden, der sein Logo überall draufknallt, wo es nur geht
Wer hat denn in letzter Zeit mal einen originalen LMM von BMW direkt gekauft
niemand ist so verrückt.
BMW hat doch sogar Vorgaben an die Zulieferer, wie groß das Logo zu sein hat und wo es platziert werden soll.
ich glaub, der originale hat auch kein BMW Logo. Hab zumindest nur den Siemens Marker gesehen.