Frage zu Glasbruch

• Achso. Dachte das dir keine Originale Bmw Scheibe eingebaut wird, aber die Werkstatt bzw der "Scheibentauscher" über die Versicherung eine Originale abrechnet.
    Naja, jedenfalls habe ich dieses Jahr zweimal, die Windschutzscheibe machen lassen (auf legale Art und Weise :) ) und es gab keine Probleme mit der Versicherung!
    Aber weiß jemand, wie es mit der Heckscheibe aussieht? Übernimmt die Versicherung auch den Wechsel der Heckscheibe (bis auf die SB versteht sich) wenn man sie aufgrund der kaputten Heckscheibenheizung, tauschen möchte?

Hast du es schon mit Silberleitlack probiert?

• Ich habe mir sagen lassen, wie sowas funktioniert, dass du keine SB zahlen musst, obwohl du welche im Vertrag der TK vereinbart hast. Sobald der Scheibenmensch deine Versicherungsnummer hat und mit deiner Versicherung abrechnet, ohne dass du dich um etwas kümnmern musst, berechnet er einen Glasbruchschaden rundrum ums ganze Auto und kassiert die ganze Kohle ab, ohne dass du es weißt.

Das kann sich keine Scheiben/Glas Firma erlauben!!!!!

Da bei jeder Schadensregulierung der Versicherte von der Versicherung ein Schreiben bekommt über den Umfang und Kosten der regulierung.
    So läuft zumindest bei meiner Versicherung.

• also ich hatte pech neue scheibe bekommen und drei tage später haut ein stein der vom entgegen kommendem auto (wo ich mir die nummer nicht so schnell merken konnte (weil den seine versicherung sonst zahlt)) in die scheibe und wieder eine neu scheibe
    wenigstens habe ich teilkasko obwohl die versicherung abgekotzt hat sie zahlen allerdings anstandslos.

eine scheibe mit keil kostet mit allem drumm und drann 643,04 Euro da ist schon verständlich das die ver. abge... hat.bei 2x zahlen in einer woche

mfg

MfG
    Shadow

• So sieht es aus! :thumbup:

Und hier mal nichts gegen die CarGlass Werbung..
    Eine alte Arbeitskollegin ist jetzt die Marketing-Cheffin dort und das erste was sie gemacht hat, ist dieses endlose Bombardement von Radiospots abzuschalten ;)

• So sieht es aus! :thumbup:

Und hier mal nichts gegen die CarGlass Werbung..
    Eine alte Arbeitskollegin ist jetzt die Marketing-Cheffin dort und das erste was sie gemacht hat, ist dieses endlose Bombardement von Radiospots abzuschalten ;)

Dann sag ihr mal bitte ein großes DANKE... :thumbsup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.