Frage zu Glasbruch

  • Hiho :)
    hab da mal so eine ganz doofe frage zum Thema Glasbruch :)


    Also meine Teilkasko zahlt ja sowas --> 150 SB für die Frontscheibe :)
    Aber gibt es da iwie eine regel wie oft die das machen?


    1 mal jedes jahr oder sonstiges? Meine Frontscheibe ist ja jetzt schon fast fertig :(
    Und kann man auch eine Heckscheibe/Seitenscheibe über versicherung reparieren lassen?
    Würde das gerne mal so für mich wissen, da bei mir in der Regel Frontscheiben oft einen abbekommen
    Dankeee^^

  • Jedes Glas am Auto wird von der Versicherung bezahlt, natürlich nach Abzug einer eventuller SB.
    Also auch Heckscheiben und Seitenfenster, sogar das Glas der Scheinwerfer vorne.


    Zitat

    Meine Frontscheibe ist ja jetzt schon fast fertig
    .......
    da bei mir in der Regel Frontscheiben oft einen abbekommen


    Wie meinst du das?
    ein wenig mehr distanz zum Vordermann, würde das bbehebn.


    Wie oft das bezahlt wird, ist die freie Entscheidung der einzelner Versicherer, die, wie auch der Versicherte, nach jedem Schaden den Vertrag kündigen kann.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

    Einmal editiert, zuletzt von peijn ()

  • Ich halte genug abstand :)
    Ka warum, also beim dem auto gehts eigentlich, war bei dem vorgänger so, neue scheibe rein, und einige zeit später wieder dicke schläge drin,....


    ich ging dann halt davon aus, das es unsere dorf assis waren die steine drauf geworfen hatten,.... weil anders kann ich mir dat net erkären? Und ich pass ja beim fahren immer auf, von daher müsste ich ja merken wenn aufeinmal n stein gegen knallt, bzw hören


    Was meinst du mit freie entscheidung beim bezahlen?? :)
    Kann das nachher sein das ich die scheibe reparieren lasse und die versicherung sagt dann: ne zahl selber??

  • Sorry, da hatte ich das Wort "oft" vergessen, ist schon oben zugefügt.
    Also wenn der Versicherer den Schaden anerkennt wird auch bezahlt.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Also Carglass macht doch immer Werbung "kostenlos bei Teilkasko". Gilt wohl nicht bei 150€ SB oder?
    Normalerweise müssten die das bezahlen, egal wie oft das vorkommt. Die einen fahren wenig und haben selten mal so einen Schaden, wenn einer jetzt aber jeden Tag 100 km fährt, kanns mal öfter vorkommen.


    Warum rufst du nicht einfach mal bei deiner Versicherung an und fragst nach?


    Und das mit den Dorfassis ist echt blöd. Davon gibts bei mir leider auch zu viele... :cursing:

  • Die hatten mir einmal meinen Fiat (den ich vorher hatte) n dicken fetten Kratzer in die Motorhaube gemacht,... das hat mich sowas von angekotzt,... schön mim schlüssel durchgezogen
    und letztens wurden die endlich mal erwicht, da hatten die das bei ner nachbarin auch gemacht :(
    Also das jetztige scheiben austauschen machen sie ja, die sb übernimmt der händler :) yeah^^
    Die frage war ja auch fürs allgemein wissen :) dachte heckscheiben können keinen glasbruch gekommen :)
    Ich denk bei so sachen leider immer zu weit vorraus :)
    Die versicherung die ich habe, ist von den leistungen top :) bis jetzt noch keine Probleme gehabt^^



    Das mit dem Carglass Kostenlos, denke ich ist so gemeint: versicherung bezahlt scheibe, SB sie, da du dann ja in der art werbung fährst ---> Aufkleber auf der frontscheibe.
    Haben die so bei allen autos von uns gemacht :)

  • Bei Carglass nur die Reparatur, und selbst die nur wenn der Versicherer mitspielt (Kooperation etc.) also immer vorher erkundigen. Ansonsten ohne SB machen. Immer wirst du das aber nicht durchziehen können, der Versicherer sagt irgendwann ist gut jetzt und kündigt dir das Teil, da ist es ganz egal ob du was dafür kannst oder nicht. Die wären ja auch schön blöd wenn nicht. Stell mal vor du bezahlst pro Jahr 400 Euro (KH + TK) und machst jedes Jahr eine neue Scheibe rein, eventuell abzüglich SB. Pro Scheibe Rest für den VR sagen wir mal 300-400 Euro. Das ist ja eine Milchmädchenrechnung, da verursachst du nur Kosten ;)

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Klar da gebe ich dir recht :)
    Die müssen ja auch was dran verdienen :)



    Bin da halt immer bissi vorsichtiger^^
    Aber wie gesagt, meine versicherung hatte bis jetzt nur 1 mal zahlen müssen---> Frontscheibe von nem anderen auto, und das anstandslos :)

  • Ich möchte ein Misverständnis aus den weg Räumen


    Die Werbung von Carglas wobei gesagt wird das es kostenlos ist, gilt nur bei Reperatur der Glasscheibe, also wenn der Scheibe nicht ersetzt wird, sondern da ein Harzmittel oder was auch immer da eingespritzt wird. Diese ist immer kostenlos, also auch wenn ein SB bei Teilkasko besteht.
    Die Versicherer machen das, weil dadurch weniger Kosten anfallen als wenn aus ein kleine Delle ein große Riss entsteht und die Scheibe ersetzt werden muss.


    Wenn die scheiben ersetzt werden muss, gilt das nicht, dann muss die SB bezahlt werden.
    (natürlich gibt es da auch Firmen die es so biegen das die SB nicht bezahlt werden muss ;) )


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Wohl wahr, aber die CarGlas Werbung ist ja wohl ein Graul und realitätsfern. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.