Rießen elektronik problem "HILFE"

• hey leute..
    ich wollte gerade in die garage gehn zu meinem auto...seh ich dass die warnblink anlage an is...ob wohl des auto aus und zugesperrt war.
    dann nach ca 2 mins oder so wieder alles aus..ich mach des auto auf, alles funktioniert einwand frei.

dass meine innenbeleuchtung spinnt hatte ich in einem anderen thread schon mal geschilder (mal geht sie mal nicht), dachte dass es damit was zu tun haben könnte. aber die leds sind ja trotzdem schon weng länger drin...deswegen eher unlogisch

dann wollte ich von innen mit dem verriegelungsschalter zusperren...nichts tut sich.
    ohmann dacht ich mir was is denn des jetzt.. ich gedacht, dass letzte was ich rumgeschraubt hab war das radio...natürlich sofort ausgebaut.
    dann bin ich ausgestiegen und wollte mit der schlüsselfernbedienung zusperren, nichts tut sich...Zentralverriegelung geht nicht!

auch wenn ich mit dem schlüssel auf und zu sperre, es schließt nur die tür wo mit schlüssel zugesperrt wird.

kann mir jemand helfen??

• Hallo

http://www.auto-treff.com/bmw/…ad.php?s=&threadid=123243
    Könnte dein Problem mit der Zentralverriegelung lösen.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• War das vorher auch schon mit der Fahrertür?
    Denn wenn die "offen" ist, funktioniert die Türverriegelung von Innen wie auch mit der Fernbedienung nicht!
    Warnblickanlage an, könnte ja auch die DWA gewesen sein? Nach einer Zeit Hupen blinkt das schöne ding nur noch vor sich hin.

Aber wo der Sensor sitzt um die Tür zu prüfen ob zu/auf das weiß ich nicht.

• Vielleicht ist der Türkontakt vereist...

Das mit der Batterie ist keine schlechte Idee, ich würde vor dem Einbau den + und - Pol mal kurz zusammenhalten. (also ohne Batterie)

Zumindest an meinem Motorrad mit CAN Bus werden so als workaround die Fehler zurückgesetzt....

• also ich geh mal davon aus dass die dwa original is..weil nichts am auto gemacht ist...
    das mit vereistem schloss ist jetzt eher unwahrscheinlich, weil des auto in der garage steht...

hab jetzt die batterie wieder angeschlossen..allerdings plus und minus nicht zusammen gehalten... und der fehler mit der offenen tür besteht weiterhin

• Zitat

das mit vereistem schloss ist jetzt eher unwahrscheinlich, weil des auto in der garage steht...

Aber die Symptome gehen in die Richtung Türkontakt (Türschloß muß auch nicht vereist sein, Mikroschalter , Kabelbruch oder sonst was) Kann vll. auch iwie am Grundmodul liegen mit den Signalen. Aber eher Türkontakt.
    Ging die IB (Innenbeleuchtung) nicht , nur bei Türe auf ? oder allg. nicht ?
    Kenne das Problem von VW mit Mikroschaltern/Türschloßer und "kalten" Lötstellen im Schloß selber...