E46 bis 5000-7000 € - HILFE!!

  • Was haltet ihr von dem?


    Schau doch nicht immer nur auf die KM sondern mal mit auf das BJ...


    Schlag mal paar vor die ab 2001 den davor würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen egal wieviel KM den die Kulanzzeiten sind vorbei ^^


    Für 6-7K sollte besseres drin sein

  • Finde beide geposteten Autos vom Preis und vom Gesamteindruck her sehr gut, die kannst dir ohne schlechtes Gewissen mal genauer ansehen.


    Ich wüsste nicht wieso man statt zu einem VorFaceLift-Modell unbedingt zu einem FaceLift-Modell greifen sollte...


    klar die Motoren sind einen ticken besser in Sachen Leistungsausbeute, aber die Vanos ist halt auch wieder eine potentielle Fehlerquelle, wo doch öfters mal Probleme auftreten so wie ich das hier immer lese...

    Einmal editiert, zuletzt von Rotax ()

  • das inserat macht keinen guten eindruck....das baujahr fällt ganz klar in die hinterachsproblematik, keine bilder vom innenraum und die reifen sind garantiert nicht auf BMW-alu.....


    da helfen die 52000km auch nicht weiter....


    Genau so sehe ich das auch :thumbup:

  • Auto 1 : Also für ein fast 12 Jahre altes Auto mit 150.000 gebe ich keine 7.000 Euronen aus,Wie gesagt HA mal abgesehn.
    Wenn das dann noch in betracht ziehst wäre das für mich gegessen :thumbdown:


    Die Leistung des Motors wurde mit einer Softwareoptimierung gesteigert. Laut Prüfstand auf 166 PS.


    Siehe da,das würde schon allein für mich dagegen sprechen,da kann der Ofen überzeugen wie er will :D :D :D



    Auto 2 : Lieg ich richtig das das HA Problem nicht erst 2001 ausgemerzt wurde?dieser ist BJ 2000. Naja der 316er ist natürlich nicht der flotteste, bin den mal gefahren bei jemanden, ich hatte keine Freude daran.

  • 12 jahre und 150.000 sind durchaus in Ordnung und vorallem glaubhaft. Nur der Vorbesitzer würde mir Sorgen machen, ob der immer so pflegend mit dem Wagen umgegangen ist?


    Den 2. würde ich gleich verwerfen. Der hat nichts und die Motorkontrolllampe leuchtet, das würde mir zu Denken geben.


    €: zum ersten
    Sitz und Lenkrad sind stärker abgenutzt als bei mir und das bei 26k km weniger. Dann sind die 150k fast glatt, wirkt komisch.

  • 12 jahre und 150.000 sind durchaus in Ordnung und vorallem glaubhaft. Nur der Vorbesitzer würde mir Sorgen machen, ob der immer so pflegend mit dem Wagen umgegangen ist?

    Tut mir Leid aber nicht für 7.000 Glocken der würde von mir nicht mehr wie 4500 bekommen :D
    Aber da er Softwareoptimierung begangen hatt dann würde er dort bleiben wo er ist :D

  • Lieg ich richtig das das HA Problem nicht erst 2001 ausgemerzt wurde?


    soweit ich weiß war das bis 02/2000 oder so... bin mir aber nicht 100%ig sicher
    und vor allem vergessen viele hier eines... in Ö sind die Autos eine Spur teurer als bei euch in DE
    habe selbst erst vor kurzem einen 320D 06/2000 um 5200€ mit 179tkm gekauft und bin bis jtz voll und ganz zufrieden... zwar auch keine über-drüber Ausstattung, aber mehr kann man auch nicht erwarten um den Preis und in Österreich.
    Lieber Motor usw. in Ordnung, anstatt vollledersitze etc.


    BMW_rider:


    Nummer1 sieht mir pers. zu verbastelt aus


    Nummer 2, hört sich sicher ganz nett an, ich mein wie stark jtz die Maschine sein muss usw. bleibt natürlich dir überlassen, die KM sind auch in Ordnung und was halt noch wichtig ist, Service-Heft!!! HA, möglich das es bei diesem schon behoben worden ist oder nicht... aber besser vorsicht als nachsicht =)


    überstürze halt lieber nix und lass da Zeit ;)

  • Lieber Motor usw. in Ordnung, anstatt vollledersitze etc.

    Sehe ich auch so,nach dem Kriteruim habe ich meinem auch herausgesucht :thumbsup:



    Vorsicht auch bei Auto 2. dort brennt eine nicht erwähnte Motorkontrollleuchte :whistling: 8o