E46 bis 5000-7000 € - HILFE!!

  • 175 TKm sind viel zu viel. Ich denke du kannst bis 7000 Euro ausgeben. Dann mach das auch, je mehr desto besser. Lass dir vielleicht einen kleinen Puffer in Höhe von 500 Euro für Anmeldung, Sprit und die erste Versicherungsrate / Steuern etc. Ansonsten alles ausnutzen was geht.


    Du brauchst uns auch nicht jedes Auto zeigen. Am besten du suchst dir jemand der sich damit auskennt, Mechaniker o.ä. und gehst dir die Autos direkt vor Ort anschauen. Im Internet sieht immer alles toll aus aber vor Ort ist das dann eine andere Sache.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Ist halt die Frage ob du bereit bist für die wenigen km mehr zu bezahlen.
    In D würde ich das teuer finden, aber ihr habt ja höhere Gebrauchtwagenpreise.
    Vom Wagen her konte ich auf den schnellen Blick nichts schlechtes erkennen und neue Reifen hat der auch, nur das Radio sieht widerlich aus.Und die Farbe des Wagens ist etwas langweilig.


  • Der Verkäufer dieses Autos hat mir gerade eine Mail geschrieben:



    Hallo Florian,


    Bmw ist noch da, hab ja erst vor zwei Tagen inseriert.


    Schreib mir bitte was Du fotografiert haben willst, dann kriegst Du es.


    Auto ist wie gesagt bei mir regelmäßig in Gebrauch. Fahr ca. 1000 Kilometer im Monat.
    Das Auto gehörte vorher einer älteren Dame, sie ist nur einkaufen damit gefahren, deswegen die wenigen Kilometer.


    Auto hat absolut keine Mängel, null Rost, alles funtionstüchtig ( Klima usw) Pickerl wurde bei Öamtc gemacht, auf der Liste war kein Mangel vermerkt.
    Auto hat eine Steuerkette, also entfällt auch der Riemenwechsel.
    Scheckheft ist wie gesagt komplett.


    Ich verkaufe das Auto eigentlich nur weil ich zwei Kinder habe und das Auto doch etwas zu klein ist.


    MfG
    Michael



    Ich denke das klingt vernünftig!
    Werde mir dieses Auto wahrscheinlich demnächst mal ansehen!
    Was meint ihr?


    MfG
    Flo

  • Ich bin jetzt total verunsichert.
    Aber ich glaub ich werd mir mein Auto doch in Deutschland kaufen, weil man da eben schon einen FL um den gleichen Preis bekommt, wie in Österreich einen VFL.


    Könnt ihr mir da vielleicht ein paar gute FL-Angebote raussuchen, die von Österreich nicht zu weit entfernt sind?


    Wieviel € muss ich da beim Import nach Österreich noch dazuzählen?
    Kann da wer aus Erfahrung sprechen?


    Vielen Dank!
    MfG
    Flo

  • das solltest du als österreicher besser wissen (glaub ihr habt so eine Luxus steuer?! - NOVA ftw)
    sag mal welche region du wohnst, dann könnte man schauen was bei dir in der nähe ist.


  • das solltest du als österreicher besser wissen (glaub ihr habt so eine Luxus steuer?! - NOVA ftw)
    sag mal welche region du wohnst, dann könnte man schauen was bei dir in der nähe ist.


    Naja ich wohne im Süden Österreichs, also in der Steiermark, in der Nähe von Graz (falls ihr das kennt ^^).


    Wieviel wird da insgesamt an Kosten zusammenkommen?


    MfG