E46 Limo bis 8000 €

• Pass lieber auf dass du mit deinem Autokauf nicht auf die Schnauze fällst. Wenn du elementare Dinge wie einen beschriebenen Kühlmittelverlust übersiehst. Auch sollte dir schon vorher klar sein ob es jetzt ein 320i oder ein 320d sein soll. Der Unterschied ist nicht nur ein Buchstabe.

Nehm dir auf jedenfall jemanden kompetentes mit wenn du dir einen Wagen ansiehst!

Gruß,
    Henning

• Für mich steht gerade eh nur 316 und 318 zur Auswahl... Und bis jetzt habe ich nur 316 gefunden, die denke ich auch gehen.
    Ich werde die Tage mir den zuletzt geposteten mal anschauen fahren.
    Die Schwackeliste sagt zu dem wagen 7700 € und er will den für 8999 € verkaufen...
    Bei einer Probefahrt werde ich, wenn möglich, den Wagen eh von einer Werkstatt durchchecken lassen.

• Der sieht ganz gut aus!! Der Preis wäre bei 8000 Euro angemessen, alles was drüber ist finde ich was teuer :meinung:
    Überleg es dir aber nochmal ob doch kein 6 Zylinder 320er in Frage kommt?? Das ist nämlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Natürlich ist das alles mit Kosten verbunden,leider.

• Für mich steht gerade eh nur 316 und 318 zur Auswahl... Und bis jetzt habe ich nur 316 gefunden, die denke ich auch gehen.
    Ich werde die Tage mir den zuletzt geposteten mal anschauen fahren.
    Die Schwackeliste sagt zu dem wagen 7700 € und er will den für 8999 € verkaufen...
    Bei einer Probefahrt werde ich, wenn möglich, den Wagen eh von einer Werkstatt durchchecken lassen.

Das klingt gut. Kannst auch sonst beim TÜV einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Nehmen da zwar soweit ich weiss ein paar Euro für, aber besser als unangenehme Überraschungen. Wünsche dir dann noch viel Erfolg bei deiner Suche! :thumbup:

Gruß,
    Henning

• Was meint ihr wie ich vorgehen sollte?
    Sollte ich den direkt auf den BMW ansprechen oder fragen was er so in dem Preisbereich da hat?
    Ich würde dann zu ihm sagen das der Wert des Wagens sich laut Schwackeliste bei 7500 befindet und ich 8000 sehr angemessen finde...
    Dann wird er bestimmt sagen das er mehr will und ich sage dann das ich nur etwas mehr gebe wenn der 8 fach bereift ist.
    Also 8300 oder?

• Also bei Verhandlungen über den Preis gibt es glaub ich kein Patentrezept, du mußt halt sehen inwiefern dein Gegenüber dazu breit ist. Du solltest dir nur vorher ein Limit setzen was du nicht überschreitest, denn Folgekosten sind ja schließlich auch da. Wie gesagt so viele verschiedene Menschen wie es gibt, kann man nicht vorhersagen wie er auf Preisverhandlungen reagiert. Es ist nur ungemein hilfreich sich mit Ersatzteilpreisen etwas auszukennen, denn dann kannst mit dem gemachten Gebrauchtwagencheck und dem Wert aus der Schwacke Liste in die Preisverhandlungen starten.

Dann wünsche ich mal viel Glück. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Schau dir den Wagen an, ob du Mängel findest usw. Mach eine Probefahrt und dann sprech ich auf den Preis an! Und lass nicht locker.. Meiner war z.B. für 9300, aber ich hab den noch für 8000 bekommen. Über 1000 runter zu verhandeln ist durchaus gut möglich finde ich! Aber kommt dann halt auch immer auf den Verkäufer an! Viel glück ;)