Dynavin Tipps & Tricks

• hmm.. bei mir reagiert da nichts wenn ich aux her schalte und dann 9 drücke
    bei mir ist alles deutsch? navi ist 4 monate alt ?!
    kein android !!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Muss eigentlich gehen.... in Aux und taste 9 / tut es deine Fernbedienung überhaupt?

und meine zuvor beschriebene Methode muss auch gehen, ist nur mehr tricky, das mit der richtigen Stelle zu finden, hab oben ins Schwarze getippt auf der Einstellungsseite.....

Aber mach dir keinen Stress, das BMW-Logo ist aber auch nicht der Knaller, zu klein und nur ganz kurz da, nicht den Aufwand wert....

• Ich möchte bei meinem Dynavin V5 eine Rückfahrkamera an der Front im Bereich Nebelscheinwerfer anbringen.
    z.B. sowas hier klick
    Kennt einer von euch so eine Kamera mit integrierter Festplatte oder sowas in der Art?
    Wo man ne fahrt aufzeichnet und diese man später sich angucken kann.

Das gibt es doch en masse, hier zum beispiel in Hd Qualität, funktioniert gut Cockpit-Kamera

Hab ich immer an bei Fahrten, alleine schon als vorsorgliches Beweismittel, wenn mir mal wieder ein Idiot die Spur schneidet und reinrauscht, z.B. in München auf dem Mittleren Ring.

Warum willst du da eine kamera so tief überm Boden installieren? Ist doch Quark mit so einer Typ-Rückfahrkamera. Hast du doch vermutlich eine eingeschränkten tiefen Blickwinkel, musst es komplett verkabeln mit Strom und AV-Signal bis in Innenraum und brauchst noch eine Aufnahmemedium wie Notebook. Und die Kamera verschmutzt leicht da unten.

Mit dieser Cockpit-kamera hast du das alles in einem und bequem bedienbar an der Windschutzscheibe.

• ja die fernbedienung geht da ich lieder wechseln kann :)

hmm.. ok :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Lies dir doch nochmals meine Frage durch und danach deine Antwort :gruebel:

• Ja, ich kratz mich jetzt auch am Kopf....... was du wohl willst und meinst?=???

Du willst deine Fahrt aufzeichnen und später ansehen... genau das macht man mit der kamera, die ich dir empfohlen habe, die von dir gewünschte Festplatte ist eine SD-Karte bis 32Gb bestückbar, die Kamera hat sogar einen eingebauten Mini-Monitor, wo du sofort deine Aufzeichnung paralell auch ansehen kannst. Die SD Karte kannst dann natürlich auch in dein Dynavin stecken.

Die Kamera kannst du aber dann auch mittels AV-Cinch-Kabel von der Windschutzscheibe an dein Dynavin anschliessen anstelle / paralell zur hinteren Rückfahrkamera (falls vorhanden)und auch gleichzeitig deine stattfindende Aufnahme im Dynavin-Kamera-Modus ansehen, dann kannst du aber keine Musik gleichzeitig hören etc... .
    Oder du nimmst die Cockpit-kamera mit nachhause und schliesst mittels HDMI-Kabel an dein Tv an und geniesst die Fahrt auf dem Sofa in HD-Qualität.

• kommt ganz darauf an was du alles haben willst...

Das Android kostet ja auch mehr...

Wie meinst du das was ich alles haben will?
    Will auf jeden Fall : OBC / PDC und TV

WLAN unsw wäre auch net schlecht...

Was ist den der unterschied zwischen den beiden? außer das Betriebssystem?
    Hat es auch einfluß auf irgendwelche Funktionen die beim z.B beim Windows D99 nicht gibt?