Du ich könnt auch jedes mal kotzen wenn das radio oder irgendwas vom dynavin raus muss paddy xD
-
-
hehe..oh ja xD
aber ich wollt ja eh mal die dvbt und tmc antennen anders positionieren wegen schlechtem empfang..wäre ja denn fast ein abwaschedit: alles klar warn wackler :).
.
-
Na ja, ist ein lästiger Abwasch. Ich bin schon seit mehreren Tagen dran alles optimal zu verlegen. Ich habe aber auch nun keinen Nerv mehr. DVB-T Antennen habe ich wie bereits geschrieben zwischen Dachhimmel und Dach, jeweils rechts/links im bereich Sonnenblende. Morgen werde ich mein Auto wieder zusammen bauen, Himmel und Seitenverkleidungen.
Ich habe heute noch mit div. Antennen herumexperimentiert ohne Erfolg. Hat jemand von euch eine letzte Idee was man gegen den schlechten Empfang UKW unternehmen kann?
Ich habe bereits eine Verstärkerantenne (so eine Shark mit GPS und FM). Die vorherige war halt eine Kathrein FM/GSM. Beide Antennen scheinen nicht ausreichend zu sein. Ich habe es mit extra Antennenkabel ausprobiert, um ein mögliches defektes Kabel oder Sperrkreis/Verstärker seitens BMW aus zu schließen.
Habt Ihr auch schlechten Empfang? Ich kenne das eigentlich so gar nicht, da ich bislang Blaupunkt gewohnt war. Grüße
-
@tobbi
Ja, Du hattest uns/mich gewarnt, und Du hattes Recht!
Danke für den Tipp mit dem Rückgängig machen, war aber nicht ernst gemeint. Ich wollte es probieren, trtoz Deiner Warnung, ich habe es probiert, ich habe geloost und jetzt werde ich damit leben und auf das nächste Firmware Update warten...pho_e_nix
Bei mir ist der Radioempfang zwar nicht berauschend aber auch nicht wirklich schlecht. Das Dynavin hat eben keinen Doppeltuner. Als Radio ist es wirklich mittelmäig. Das ist immer der Nachteil von Teilen die alles gleichzeitig könmnen wollen. Sie können alles aber eben nichts wirklich sehr gut.
Dein Blaupunkt hatte evtl. Doppeltuner. Damit funktioniert der Empfang deutlich besser.
Ein Trost für Dich vielleicht: Das original BMW Navi Professional (Kosten ca. 3.000 Öre) hat ein tolles Radio und einen super Bordcomputer. DVD geht nicht. MP3? Fehlanzeige. USB? Was bitte ist USB? DVB-T? Na, na wir wollen mal nicht über Sience Fiction reden...Einen Tot muß man eben sterben...
Eine Frage: Hast Du eine Tipp wie man die Verkleidung von der A-Säule runter bekommt? Auf YouTube habe ich einen Video gesehen, der das ganz gut beschreibt. Nur hatte der in der Miite der A-Säulen Verkleidung noch eine kleine Deckkblende die man Abnehmen konnte. Bei mir ist die Verkleidung der A-Säule aus einem Stück. Keine Ahnung wie ich die weg bekomme....
-
-
@tobbi
Ja, Du hattest uns/mich gewarnt, und Du hattes Recht!
Danke für den Tipp mit dem Rückgängig machen, war aber nicht ernst gemeint. Ich wollte es probieren, trtoz Deiner Warnung, ich habe es probiert, ich habe geloost und jetzt werde ich damit leben und auf das nächste Firmware Update warten...Tja was sll ich dazu sagen
Tobi3003: Sorry und Asche auf mein Haupt: nicht nur dass ich Deine Warnungen in den Wind schreibe bin auch unfähig Deinen Alias richtig abzuschreiben...
Hat man da noch Worte...Nicht so schlimm
-
Hat eigentlich jemand von euch ne Anleitung für das Dynavin?
Habe mal gehört das es auf der Dietz-Homepage eine geben soll, fündig bin allerdings nicht geworden.Außerdem bin ich hier scheinbar der einzige der richtig guten Radioempfang hat, nur mal so
-
Hab mein Dynavin heut bekommen und Nachmittags eingebaut. Erstmal nur Navi und mp3 getestet. Für alle die sich ein Dynavin einbauen und danach keinen Navi empfang haben, obwohl die GPS Antenne verlegt ist: Im Navimenü unter Setup gibts einen GPS-Reset button, nachdem ich das ausgewählt hatte bekam mein Dynavin erst Empfang.
Werd aber sicher noch einiges an Konfigurationsaufwand betreiben müssen bis alles passt.
-
Hat eigentlich jemand von euch ne Anleitung für das Dynavin?
Habe mal gehört das es auf der Dietz-Homepage eine geben soll, fündig bin allerdings nicht geworden.
http://www.toms-car-hifi.de/me…s/0735357001297267268.pdfda hast ne schöne 72 seiten anleitung ;)...
So nun zu mir, habe das Gerät seit Freitag, habs dann übers WE eingebaut, und muss sagen Ich bin bisher sehr zufrieden, hab Super Radio empfang, Klang is auch super, Bluetooth geht einwandfrei und Navi funzt auch super!... zum DVB-T testen bin ich bisher noch nicht gekommen weil ich noch keine Stromdiebe für die Antennen daheim hatte, muss aber sagen das ich selbst ohne den Extra Strom schon ca 20 Sender gefunden habe, die allerdings nicht ruckelfrei schauen konnte ;)...
Ahjo antennen habe ich verlegt wie in Tobi's Post ganz am anfang beschrieben, passt 1A
-
Kannst du dein Telefonbuch sehen? Bei (Nokia E72) werden auch nur die Telefonnummern angezeigt. Ankommende Anrufe funktionieren aber super, man sieht nur nicht wer anruft.
Das Navi ist wirklich top, nachdem die wichtigsten Einstellungen gemacht wurden.
Zum Punkt Radiosender hab ich nur testweise 1-2 ausprobiert und die funktionierten dann ganz gut. Hast du die bei dir schon eingespeichert?
Videos kann ich noch nicht anschauen, muss erst noch das Kabel verlegen damit ständig Strom anliegt...