Dynavin Tipps & Tricks

  • Dass ist ma ne gute frage, am besten schreib mal ne mail an bmwcardesign und berichte dann ^^

  • Habe jetzt ein wenig Erfahrung mit dem Radio und muss sagen, dass für so viel Geld man es auch besser machen könnte. Das USB-Menü ist einfach so schlecht gemacht. Bei sehr viel Musik (16GB) klickt man sich dumm und dämlich vom Anfang bis zum Ende und scrollbar, sollte es auch sein. Eine Art Explorer wäre da viel besser.Aus dem USB-Menü, kann man nicht ins Hauptmenü wechseln. Sobald man aus dem USB-Menü raus ist und wieder rein geht, muss die Musik neu geladen werden. Bei dem V6 Gerät mit Android ist ne Navi vorinstalliert, jedoch ohne Internet-Stick unbrauchbar, weil die Karten werden von Google Maps runtergeladen. Man hat die Wahl zwischen 130€ USB Stick + Irgendeinen Vertrag oder mit dem Auto vors Haus fahren und über WLAN eine vollwertige Navi, die nur mit GPS arbeitet im Appstore kaufen. Im Android, kann man den USB-Slot nicht verwenden, nur den SD Karten Slot. Mit dem Samsung Wave gt-s 8500 habe ich zwar eine Bluetooth-Verbindung und es funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich kein Telefonbuch nutzen. Invalid blabla.


    Vom Empfang her, habe ich keine Probleme, bis jetzt alles in Ordnung. Das Gerät ist schnell, bis auf das USB-Menü.

  • Im Android, kann man den USB-Slot nicht verwenden, nur den SD Karten Slot.


    wie jetzt?


    Na ich sag mal das der bei 16 GB lange laden muss ist verständlich oder?Es ist und bleibt nen China Gerät trotz neuester Version!
    Versuch mal deine Mukke in Ordner zu Ordnen oder so... ich hab z.Bsp. nen 4 Gig Stick dran mit Mukke und das funzt alles recht schnell und 4 GB reichen mir echt völlig aus...


    Was mich auch persönlich stört ist das man nen Dynavin Stick braucht um ins Netz zu kommen!!!

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • Im Android, kann man den USB-Slot nicht verwenden, nur den SD Karten Slot.


    wie jetzt?


    ja es geht nicht, weil man am handy auch nie einen usb-stick anschließt. Das android geht davon aus, dass es ein handy und kein radio ist.



    Was mich auch persönlich stört ist das man nen Dynavin Stick braucht um ins Netz zu kommen!!!


    ja, das stimmt. da sieht man, die wollen nur geld machen und der kostet 130€!!!! und da ist keine Internetflat dabei. einen Vertrag muss man seperat bei irgend einen provider abschließen (monatliche kosten für ein auto-radio :D :D :D).
    natürlich habe ich alles in ordner gepackt (interpret/album/.mp3) aber das dynavin liest nur den ordner vor den mp3-files, sprich bei mir den albennamen. also mein altes kenwood radio hatte absolut kein problem mit den 16GB. Ich würde es verstehen, wenn es beim 1. mal einstecken erst mal laden muss aber dann, wenn nix am USB-stick verändert wurde, schnell gehen. oder wenigstens nur beim einschalten aber nicht beim menüwechsel, das geht auf gar keinen fall.

  • Ja das mit den langen ladezeiten nervt mich auch etwas -.-


    mittlerweile verwende ich nur nen 2gb stick damit es schnell geht.

  • theoretisch kann man musik auch im android abspielen. leider habe ich noch keine micro-sd-karte, sonst würde ich es ausprobieren. ich denke in zukunft werde ich alles im android machen, das was von dynavin kommt ist naja .... absolut unausgereift. achja, ich habe noch etwas ganz vergessen, ohne eine sd karte, kann man auch keine apps installieren, da das gerät keinen speicher hat bzw. ca. 130 MB, die man nicht nutzen darf.

  • Naja ich denke die V6 is nur ne V5 mit Android mehr auch nicht und vor allem nicht besser denke ich!
    Zumal man Android ohne Internet eh nicht voll auslasten kann oder?!

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • Ich weiß nicht so reccht was ich von dieser android geschichte halten soll.


    vor allem jetzt einen internet vertrag wegen meinem autoradio machen muss soweit kommts noch :)