Dynavin Tipps & Tricks

• Hallo bmw21

Normalerweise sind beim Dynavin die Anschlusskabel ein Bestandteil der Lieferung. Mit den gelieferten Adaptern ist der Anschluss möglich, wenn das serienmäßige Radio vorne verbaut ist. Eine Verlängerung ist erforderlich, wenn der Radiotuner (BM24 oder BM54) im Heck verbaut ist.

Wie gesagt - normalerweise !!

Das verlinkte Angebot scheint mir allerdings nicht unbedingt aussagekräftig. Der Verkäufer schreibt, dass auf dem Dynavin mit Android jede auf WinCE-basierende Navisoftware laufen soll - das will ich sehen ?( ?( ......hiezu benötigt man eine Software, welche auf Android läuft, was anderes wird dort nicht funktionieren.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

• Ich möchte bei meinem Dynavin V5 eine Rückfahrkamera an der Front im Bereich Nebelscheinwerfer anbringen.
    z.B. sowas hier klick
    Kennt einer von euch so eine Kamera mit integrierter Festplatte oder sowas in der Art?
    Wo man ne fahrt aufzeichnet und diese man später sich angucken kann.

• E46Cabrio

wenn Du doch schon so viele Tipps und Tricks aufgestöbert hast, dann mach doch einfach ne Liste. Wäre doch sehr hilfreich, da ja durch Dein umfangreiches Wissen auch dann schon ne Menge dort stehen würde und die Liste nicht erst langwierig erweitert werden müsste.

Ich denke, es gäbe viele Leute, die Dir dankbar wären.

Ich habe Die Radionavigation, also Navibusiness und wenn ich das so richtig gelesen habe, dann brauche ich nichts weiter, als das Dynavin und muss nur die Klima tieferlegen. Richtig?

Und wie ist es eigentlich jetzt mit dem D99. Ist es denn tatsächlich besser, als das D95? Vor allem der Radioempfang? So nen richtiges Feedback vom D99 im Vergleich zum D95 habe ich noch nicht gelesen. Oder vieleicht überlesen?!

Grüße, Tyler

• @TylerDurden81

wenn man hier eine Liste aufmachen würde, wäre der Beitrag spätestens in ein paar Tagen unter gegangen, dazu gibt es einfach zu viele verschiedene Threads zum Dynavin. Wer sich aber insbesondere zum D99-Android informieren möchte, hier gibt es weit über 100 Seiten zum Nachlesen

http://forum.e46fanatics.com/showthread.php?t=839753

....ist zwar in englisch, aber durchaus informativ.

Gruß Dete

• Hallo, habe eine Nachrüstfrage,

habe das Dynavin V4 und habe gesehen das es ganz aktuell auch OBC anzeige gibt (OnBoardComputer) dabei wird unter anderem Öltermperatur und Tankinhalt usw angeziegt.
    Kann man das für das V4 nachrüsten? ;)

Außerdem ist der Bildschirm bei Sonneneinblendung kaum zu erkennen, hab glaube mittlerweile schon 2 Entspieglungsfolien drauf und es wird nicht besser, jemand dazu eine Idee? ;)

• kann man beim Dynavin auch das BMW logo einstellen? wenn ja wie? :P

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• das 1 oder 2 mal tippen unter einstellungen geht nicht sowie AUX und dann die taste 9 drücken auch nicht :/

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning