Dynavin Tipps & Tricks

• Mein Dynavin hat seit neustem eine "kleine" Macke.

Und zwar,
    immer wenn ich CD oder Radio höre:
    ..."mutet" sich das Dynavin ziemlich genau nach 42 Sekunden für eine Sekunde, danach funktioniert es wieder 42 Sekunden, dann wieder 1 Sekunde Mute and so on...
    immer wenn ich via Bluetooth, USB oder Ipod höre:
    ...schaltet das Dynavin alle 42 Sekunden von alleine in den CD oder Radio Modus um, aber nur in gedrosselter Lautstärke, das ganze geht dann eine Weile (42 Sekunden wären gut möglich) und dann schaltet es zurück in den eigentlich ausgewählten Modus...

Jetzt bin ich gerade dabei das Dynavin zu updaten, allerdings ist alles was ich auf dem Display sehe das "blinkende" Dynavin Logo, und das schon seit 20 Minuten :/

Ich hab echt keine Lust mehr... ich hab eigentlich keine Zeit für son Scheiß, ich wollte doch nur ne funktionierende Radio/Navi Kombination :(

• Hab noch nen Nachtrag:
    Da ich einfach keinen Bock mehr hatte noch 100 Mal die Dynavin Software zu downloaden, entpacken, bla blubb keks,
    habe ich jetzt die mitgelieferte Micro SD Card eingelegt auf der man lesen kann: "Nur zur Systemwiederherstellung".
    Also Radio aus, Karte in den Slot, Radio an, "Navi"-Taste gedrückt, und siehe da!:
    es passiert nichts.

blinkendes Dynavin Logo seit 15 Minuten

• Hab mir jetzt auch ein D99 mitAndroid zugelegt.
    An sich echt nen klasse Gerät. Hab es gebraucht in der Bucht geschossen. Möglicherweise war das eine blöde Idee da der Vorbesitzer sein Handy da bereits mit connected hatte.
    Freisprecheinrichtung funktioniert super, USB Wiedergabe finde ich jedoch ziemlich mist aufgrund der kleinen Darstellung.
    Bisher konnte ich auch noch nicht die Navigation oder sonst was vom Android benutzen da sich das Gerät wehement weigert sich mit Bluetooth oder WLAN zu verbinden. PDC funktioniert auch noch nicht. :thumbdown:
    Werde die Tage noch mal einige Stunden dran verbringen. Auf jeden Fall ist das gerät besser als mein altes Pioneer Ding das ich vorher hatte und der Einbau an sich ist auch recht einfach. :thumbup:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :P

• Also ich sag euch was!
    Bis auf WLAN Verbindung funktioniert bei mir eigentlich alles ganz gut, genau die Möglichkeit im Netz surfen zu können war für mich jedoch der Anlass zum kauf...
    Bekomme es bis heute nicht hin eine WLAN HotSpot Verbindung aufzubauen... Habe mal gehört, dass hier im Forum wohl manche modifizierte Android Versionen benutzen welche stabiler und besser laufen.
    Kann das jemand bestäötigen und mir die eventuell zukommen lassen? Eventuell liegt es ja nur an meiner Version?

• Genau das Problem habe ich auch.
    Was zeigt er dir denn an? Bei mir steht immer nur Netzwerkscan nicht möglich. :thumbdown:
    Auf Werkzustand hab ich es schon gesetzt. Den WLAN Stick, muss man den an einen bestimmten Port anstecken oder gehen sowohl GPS als auch DVD?
    Ansonsten wäre ich auch an einer anderen Software sehr interessiert. :whistling:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :P

• Du musst ihn am GPS USB Port anschließen! Ja bei mir kommt auch immer Netzwerkscan nicht möglich! Das ist wirklich so ein Problemradio... Heute habe ich mir einen DVB-T Tuner dazu gekauft, schließe ihn an aber nichts funktioniert... Am Tuner leuchtet nicht mal die LED, also bekommt der nicht mal Strom!

Hat da jemand Rat? Wie kann das denn nun schon wieder sein?

• Jau hab ich jetzt auch heraus gefunden :thumbsup:
    Hab ne andere Firmware geholt die von m3evolution. Lässt das Gerät stabiler laufen mMn.
    Fest steht das Android ist echt was zum stundenlangen beschäftigen! :S
    Also bei mir funktioniert jetzt alles abgesehen von PDC, das Signal habe ich noch nicht abgegriffen.
    Wird der DVB-T Tuner direkt über den angeschlossenen Kabelsatz mit Strom versorgt oder muss der vielleicht extern versorgt werden, mehr wüsste ich jetzt hier auch nicht.
    Ich glaube wir sind auch die einzigen beiden die hier noch schreiben, die anderen haben wohl die Schnauze voll. :D