Dynavin Tipps & Tricks

• Zitat

Kann mir einer sagen, wie ich Musikvideo abspielen kann?
    Ich habe gestern ein Musikvido auf mein Usb Stick rüber geschoben als ich es im Auto aufrufen wollte,
    kam folgende Fehlermeldung : NO SUPPORT FILE

Das würde mich auch interessieren...

• Hi,
    da das hier Dynavin Tipps und Tricks heißt und ich seit gestern stolzer Besitzer eines D99+ mit WinCe 6 bin hier einige Sachen die ich gefunden habe die hier aber so noch nicht kommuniziert wurden:

Falls doch sorry hab ich es überlesen:
    Es geht um BMW Logo, PDC und Telefonbuch.

Also mein Dynavin startet jetzt so:
    Dynavin 002.jpg

Um dies und anderes einzustellen geht man wie folgt vor:
    Dynavin 003.jpg

Einstellungen drücken

Dynavin 004.jpg

System drücken(Roter Pfeil) und dann in diesem Menü oben rechts in die Ecke drücken (gelber Pfeil)

Dynavin 005.jpg

Dann kommt man in dieses Menü:

Dort stellt man unter AMP ein ob none bei normalen Boxen oder normal bei H+K Soundsystem.

Dort kann man unter Reverse einstellen zwischen off, Cam, PDC und Cam+PDC stellt man es wie ich auf PDC bekommt man eine PDC Anzeige bei einlegen des Rückwärtsganges ohne das Reversekabel irgendwo angeklemmt zu haben

Unter Logo kann man wählen zwischen Dynavin, BMW und Benz :thumbdown: :thumbsup: :thumbsup:

Unter Auto Ant stellt man ein ob die Antenne Strom vom Dynavin bekommt oder nicht .......wenn ichs auf on stelle knistert der Radioempfang wie verrückt ;)

unter OBC stellt man auf info oder control habe aber im obc menü keinen unterschied festgestellt

Reverse sound option geht nur wenn oben reverse beep auf off dann kann man dies umstellen da wird wohl der andere sound um 30% gedimmt wenn pdc loslegt.....

Bei fan kann man nichts einstellen ist wohl immer on.

Dynavin 008.jpg

Zum Telefonbuch:
    Habe ein I-Phone4 und das verbinden über Bluetooth ging ruckzuck und dann war ich enttäuscht das mein Telefonbuch nicht angezeigt wurde:

Dynavin 006.jpg

Als ich aber einfach einen Buchstaben (hier a) eingab wurden alle meine Einträge im I-Phone Telefonbuch unter a sofort angezeigt:

Dynavin 007.jpg

Also falls eure Telefonbuchanzeige auch leer ist versucht mal einen buchstaben und schaut ob er nicht doch was anzeigt :D

Sehr schön finde ich auch die große RDS Anzeige viel besser als bei Xtron und auch das USB Menü ist sehr übersichtlich mit Titelanzeige und laufzeit und und und.......

Bin sehr zufrieden.

Dynavin 001.jpg

Hoffe das hilft ein bisschen bei mancher Frage.

Gruß

Henning

• Hallo,

ich klinke mich auch mal ein hab mein Dynavin nun auch verbaut und bin bislang nicht sonderlich überzeugt...

Erstmal das man sich intensivst mit der Kabellei auseinander setzen muss und von den Support (wenn man ihn den so nennen kann) keinerlei unterstüzung bekommt.

Dann solche kleinigkeiten das man überhaupt ein Zusatzverlängerungskabel zum Kofferaum braucht (ok altes Radiomodul im Kofferaum is eigentlich logisch) dennoch steht es nirgens...außer wenn man dann anderen Foren durchwühlt.

Naja nach ca 50Seiten Foren-posts und umpinnen der Verlängerung ...war es dann endlich geschafft.

Radio war verbaut Bus-adapter angeschlossen hinter dem Radio (man konnte es also Physisch nicht anfassen)
    PDC geht....Multifunktionslenkrad nicht....OBC nur --- als anzeige.....

einen Tag später:
    PDC geht ....Multifunktion geht auf einmal auch (obwohl absolut nicht geändert!!....OBC nur ---

einen weiteren Tag später:
    PDC geht ...Multifunktion geht immer nocht....OBC auf einmal auch....WTF???

Es gibt aber weitere Probleme:

PDC schaltet sich alle 5-10min mal für 2sek ein und geht dann wieder aus.
    Also das Auto wird angezeigt Musik geht aus und dann merkt das Radio ohh ich fahr ja garnicht Rückwärts und schaltet dann wieder zur Musik um.
    Spannungsinduktion paralel laufende Kabel?? Dabei ist die Verlängerung absolut seperat verlegt.
    (wie kann es sein das ein Radio für gefühlt eine Million Euro das stück solche Probleme mit sowas hat???)

Dann dieses "geheim" Menü...Taste 9 auf FB...was ist das denn bitte für eine Menüführung?
    Gibt es weiter "gemeim" Menüs?
    Wo kann man den Chinchausgang für den Subwoofer Aktivieren ?die beiden Grünen Chinchleitungen) denn diese geben keinen Ton von sich schließt man an der Endstufe eine Leitung von Ch1 oder 2 an den Subwoofer an tut er was, also kann es nicht an der Verkabelung liegen sondern wieder einmal am Dynavin

Also meine Fragen(da der Hersteller nicht Antwortet bzw mic nun schon 2Wochen warten lässt):
    Hatte jemand ähnliche Probleme(PDC geht ständig an)?
    Wie kann man den Subwooferausgang aktivieren?
    Gibt es weitere Einstellungsmöglichkeiten?

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Kann mir einer sagen, wie ich Musikvideo abspielen kann?
    Ich habe gestern ein Musikvido auf mein Usb Stick rüber geschoben als ich es im Auto aufrufen wollte,
    kam folgende Fehlermeldung : NO SUPPORT FILE

Habe mich mal etwas durchgelesen im Internet,
    hin und wieder fällt immer das Programm XMedia Recode.
    Das Programm habe ich mir jetzt runtergeladen nur komm ich wirklich nicht so ganz klar damit ?(
    Hat keiner Erfahrung mit Videos abspielen?

• Hallo Gemeinde,

ich habe mal paar fragen zum Dynavin D99.

also ich würde für einen guten Kurs (400€) ein Dynavin D99 bekommen, dabei ist die Fernbedienung Gebrauchsanweisung.
    es fehlt die GPS Antenne, kann ich mir eine aus dem Zubehör besorgen oder muss die von Dynavin sein ?

des weitern möchte ich wissen, wie das mit dem Update ist momentan ist WIN CE drauf kann ich es ohne Probleme auf Android Updaten ? oder soll ich lieber auf WIN CE bleiben.
    was ist der unterschied zwischen demn D99 und dem D99+ ?

brauch ich einen Verlängerungskabel ? oder reichen die Anschlüsse am Radio der Adapter ist auch nicht dabei !!
    und was brauch dich damit ich mein MFL weiterhin benutzen kann mit dem D99.

Fahrzeug ist ein e46 325 Facelift aus dem Jahr 2004, hab momentan Radio Navigation mit der Pfeildarstellung und dem MK4 Navirechner.

mfg sekosmallz

Fehlerspeicher lesen/löschen, Steuergeräte Flashen/Updaten/Codieren

im raum Heilbronn
    weiteres auf anfrage

• kein Adapterkabel? kein CANBUS-Adapter? keine GPS Antenne?

vom "Laster" gefallen?

egal wie du es machst du brauchst aufjedenfall dieses Kabel was an das Radio ran kommt...von wo du die einzelnen Adern holst ist im grunde egal....aber einfacher wäre es mit Verlängerung.

Von WinCE kann man nicht Updaten auf Android.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• danke dir, werde es mir dann nicht holen, zahle lieber paar Euro´s mehr und habe alles mit dabei.

mfg

im raum Heilbronn
    weiteres auf anfrage

• Hallo,

habe seit einigen Tagen ein kleines Problem mit meinem Dynavin D95 V5. Das Radio wechselt von selbst die Lieder oder fängt einfach an die Lieder vor zu spulen.

Hat jemand das gleiche Problem oder ein ähnliches? Oder eine Idee, woran es liegen kann? Ich höre meistens nur Lieder über ein USB Stick, hab den Stick schon mal Formatiert und neu drauf gespielt aber kein Erfolg.

Danke schonmal

LG

• Hallo gemeinde,

kann jemand hier paar Bilder posten von den Menüs Benutzeroberflächen ?
    das D95 und das D99 würde mich sehr interessieren.
    hab einen Verkäufer gefunden der seinen verkauft aber er weis leider nicht mehr um welches Modell es sich Handelt, vlt an Hand von Bildern kann er sich erinnern.

mfg sekosmallz

im raum Heilbronn
    weiteres auf anfrage