3er BMW bis 8 Riesen

• Servus Leute,
    der Typ, bei dem ich meinen Wagen kaufen wollte, hat immer ne andere Ausrede, jetzt sagte er zu mir man kann das Auto erst in 2 Wochen besichtigen. Scheiss Mistkerl. :thumbdown:
    Ich brauche einen neuen Wagen, am liebsten würde ich bei BMW bleiben und nicht zu Golf oder so wechseln. Ich weiß halt nicht, ob's ein Benziner oder Dieselfahrzeug sein soll. Und zwar bin ich in der Ausbildung, mein Arbeitsplatz ist 30 entfernt, da komm ich auch ganz gemütlich mitm Zug hin, aber meine Schule ist ca 50 (nur hin) Kilometer entfernt und dazu noch in so nem richtigen Dorf, wo man mit öffentlichen Verkehrsmitteln richtig schwer hinkommt. Da habe ich dann Blockunterricht, also z.B. 1 Monat Schule, 1 Monat Arbeit, 1 Monat Schule usw.

Ich hatte davor den 318i E46, BJ 10/99 oder so. War bis auf den Verbrauch sehr zufrieden. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich hab im Moment gar keine Ahnung mehr, ich dachte, das wär's endlich mit dem Suchen und dann sowas :thumbdown: Es bringt nix, wenn ich hier jetzt tausend Inserate reinhaue, vielleicht findet ihr ja 2-3 Stück, die in Ordnung wären für mich.

Und ja, an Budget habe ich maximal 8 Riesen.

Oder passt ein BMW in dem Fall gar nicht erst? Ich bin bei nem Kumpel, der nen A3 Diesel fährt, mal mitgefahren, er sagte, das Teil seie sehr sparsam, auch wenn man desöfteren mal drückt. Und an Strecke hat er das gleiche wie ich. Deshalb dachte ich halt an einen BMW mit Diesel als Kraftstoff.

• Vielleicht erzählst Du erst einmal in welcher Region Du wohnst. Es bringt dir sicherlich nichts, wenn Du in Bayern wohnst und dir nur Offerten von der Ostseeküste gemacht werden.

• Die Werksangaben zum Verbauch liegen bei 11 Ltr. innerorts, 8 Liter BAB und 6,5 Ltr. Landstrasse. Kombiniert irgendwo bei 7,8 oder so. Im realen Leben schwanken die Verbräuche innerorts je nach Fahrweise. Du kannst ihn mit 13 Liter durch die Stadt preschen, genauso können es aber auch nur 9 Liter sein. Liegt an deinen motorischen Fähigkeiten deiner Extremitäten und deinem Wesen.
    KFZ Steuern liegen wohl so bei 130 Euro im Jahr.

Ich bin bei diesem Inserat nur nach dem AT Motor gegangen. Wenn da Papiere zum Motor und dem Umbau dabei sind, dann könnte das ein Top Auto sein.

Liegt also in deinem Ermessen, ob Du mit deinem Geld hinkommst oder nicht. Jetzt mal im Ernst, 1000 Euro während der Ausbildung? Ich hatte nur 285 DM im ersten Lehrjahr und habe mir ein Motorrad geleistet. Und die waren damals wirklich noch teuer in der Unterhaltung. Für 1000 Euro geht manch einer Vollzeit arbeiten.

• Alter -.-
    Der hat gestern bei nem 330d angerufen, Preis war top 140.000 KM, Ausstattung auch Top, nur halt keine Sitzheizung. Und der behinderte Verkäufer sagt da am Telefon ja das würde ich keinem 18 Jährigen empfehlen? Kann der das mal nicht einfach mein Problem sein lassen?

Ich weiss jetzt wie das enden wird, mit nem schwulen Golf bestimmt -.-

• Als Anfänger ein 330d , da hat der Typ schon recht !

Hol dir doch ein 318 oder ein 320d das wäre doch Perfekt für dich.