E46 Kaufberatung E46 oder vielleicht schon E90?

• Ich wünsche allen noch nachträglich ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr 2010 !!

So, da ich mit meinem E46 im vergangenen Jahr ja ein Unfall hatte bin ich nun nicht davor abgeschreckt mir einen " neuen - alten ;) " E46 zu zulegen !!
    Und außerdem ist es definitiv eine SUCHT 8) !!
    Nun leider bin ich mir noch immer nicht schlüssig was es denn für einer werden soll ,dachte das 320 reichen sollten, Limousine muss es sein, aber ob Diesel oder Benzin ? Rechnet bzw. lohnt sich das bei ca. 60 km am Tag?
    Dann schau ich auch natürlich auf Preis und Kilometerstand. Das Budget sollte bei wirklich maximal 15 scheinen liegen !!!
    Nen neuer wär natürlich am besten.
    Warum? Einfach nur weil sich die Verschleißteile dann nicht so schnell zu wort melden :) und es für jeden schöner wäre :D !
    Naja, aufhören zu träumen! So viel geld habe ich eh nicht und meines Wissens nach wurde der E46 im Herbst 2005 eh vom Band genommen :thumbdown: , also keine chance.

Ausstattung sollte mindestens Nebler, PDC, Klima - AUC, Armlehne, und bestimmt auch noch anderes ;) aber grad kein plan :D
    Was meint Ihr?? Bekomme ich für dieses Budget was ordentliches mit nicht so viel Kilometer ??

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen !!

• Würde auch eher zum e90 raten, für einen e46 würd ich nicht mehr so viel Geld ausgeben :)

• e46 fan.
    E90 ist ja so gesehen nicht hässlich, aber mir sagt das Facelift Model da eher zu! Ist leider aber auch einiges Teurer ...
    Naja, wie gesagt, der E46 hat mich verzaubert und deshalb halte ich nach einem in top zustand Ausschau !!

• Für die KNete könnte es ein gutes Cabrio Coupe werden, solange man den geringere nNutzwert in Kauf nimmt, man wird aber mit mehr Wertstabilität entschädigt.

• Wertstabil ist beides.
    Es ist so je teurer das Fahrzeug desto höher der absolute(in Geld ausgedrückte Wertverlust), prozentual gesehen ist es das gleiche.
    Bis 15 kriegst du auf jedenfall einen E90 320i, nur ob du für das Geld auch einen Sechszylinder 325i bekommst, der deinen Ausstattungswünschen entspricht und nicht zu viel km gelaufen hat, weiß ich nicht aber es könnte schwierig werden.