So also nun wird geld gespart
Need auch ne gas anlage, verkehrt ist sowas alle male nicht
Ich werde dann wohl auch die Firma nehmen die Botezz empfohlen hat sind ca 260km ( eine strecke)
Und wie ich ja so gelesen habe, hat keiner großartig probleme, sprich motor schaden etc.
Wie siehst denn eigentlich aus mit "motor sound" und leistunsverlust? Großartig was spürbar?
-
-
Zitat
Wie siehst denn eigentlich aus mit "motor sound" und leistunsverlust? Großartig was spürbar?
Motorsound bleibt gleich.. und Leistungsverlust.. tjoa.. kaa.. wenn bei 300 ps 10-20 ps fehlen.. so genau merkste das net.. geht immer noch gut vorwärts
aber ich weiss noch genau bei meinem 323i den ich hatte der auch auf gas umgerüstet war.. da hab ich es gemerkt also den unterschied benzin/gas
bei dem hab ich auch immer auf Benzin umgeschaltet wenn ich wusste ich will jetzt mal überholen aber könnte knapp werden..
wenn du dann zum umrüster hinfährst... grüss den Konstantin mal von mir.. sagste einfach der mit der Schwarzen V8 E Klasse dann weiss er wenn du meinst^^
-
Mach mir mal keine Angst
Gehen wir mal von meinen 143ps aus, wenn da nachher ca 10-20ps fehlen?Ohjee das währ hart
Möchte den Dicken ja ungern unnötig viel "treten" möchte ja lange spass mit dem haben^^
Also nun sind alle 3.18i fahrer mit 143ps gefragtwill keine schlechten infos
ne natürlich spass, ich will nur die wahrheitWie ist das eigentlich, stellt die anlage sich selbst auf Benzin/gas um, oder muss ich das immer manuell machen?
Das mit dem umrüsten wird locker noch n halbes jahr dauern, muss Cash sparen^^ hab nix lol
Aber wenn ich dann noch dran denke mach ich das doch glatt
-
jo die stellt sich ab ner bestimmten kühlmitteltemperatur um die anlage da brauchste nix machen...
-
Das Umschalten von Benzin auf Gas merkst Du gar nicht.
Und von der Leistung her muss ich sagen merkte ich nur unten rum ein wenig was...das er nicht mehr ganz so spritzig zieht.
Mir ist gestern aber was seltsames passiert: normalerweise tanke ich immer bei Aral....gestern ausnahmsweise bei Shell...ich war nach dem Anlassen und ersten Anfahren auf der Autobahn sowas von Baff...der zieht viel dynamischer und spritziger.
Mein Umrüster hat mich zwar auf unterschiedliche Gasqualitäten hingewiesen, aber das der Unterschied so krass ist hätte ich nicht gedacht...und nein...ich war nicht auf Benzin unterwegs...hab extra geguckt, weil ich es nicht glauben konnte...Habt Ihr sowas auch schonmal festgestellt?
Gruss Mick
-
also in bremen kann man gas zum großteil nur bei freien tankstellen tanken, aral shell usw bieten bisher ganz wenig lpg an. spontan fällt mir nur eine aral ein
allerdings ist bei mir zumindest der motor lauter geworden, man hört nun dezent das klackern von den ventilen. ist aber nur von außen hörbar, im innenraum ist es wie vorher -
Mick den Qualitätsunterschied merkt man gewaltig! Hab damals an verschiedenen Gastankstellen getankt, bei manchen war die Qualität so mies das der wesentlich mehr gefressen hat und der Motor sowas von rau lief bei anderen lief er wie geschmiert bin weiter gekommen mit einer Tankfüllung und er hatte wesentlich mehr Leistung als mit der shit Qualität.
Zum Leistungsverlust ich konnte nur beim Beschleunigen von 0-100 merken das er hier etwas langsamer war, sonst hatte ich das Gefühl das er gerade ab 120 wesentlich mehr Leistung hatte. Der ist mit Gas schneller an die Endgeschwindigkeit gekommen und selbst die war mit Gas höher. Gleichzeitig war der Verbrauch bei vollgasfahrten geringer als mit Benzin. War aber ein Opel und kein BMW
Gasanlage war eine von BRC.
-
nach guten 5 jahren und beinahe 100.000 km im gasbetrieb kann ich sagen: mein umrüster hat feine arbeit gemacht!
nachdem ich nun einige anlagen (auch beim e46) gesehen habe bei denen die mkl ständig an war oder die leitungen der anlage direkt überm motorblock lagen, muss ich sagen dass meine anlage top und kaum sichtbar verbaut wurde und mir keine probleme beschert hat wie ich am anfang angenommen habe. das einzige was ich bisher an wartung vornehmen musste war zweimal der gasfilter, sonst ist NICHTS mit der anlage gewesen. habe oft gehört dass gasanlagen erhebliche probleme bereitet haben, meine läuft wirklich super. dafür habe ich auch gerne 2200 euro bezahlt, die ich mittlerweile doppelt an benzin gespart habe -
Schön zu hören!
Und wie siehts mit deinem Tankvolumen aus?
Wieviel bekommst du jetzt effektiv rein?Grüße
-
Was ihr da immer habt... 2500 euro ist doch ein guter Preis mit ohne Stress. Hab beim e36 323 ti compact für ne Prins auch 2500 hingelegt (und an alle Prins-Jünger: dienkocht auch nur mit Wasser) . Und nur weil eine Anlage polnisch ist, muss Sie nicht schlecht sein. Einzig das Frontkit ist verschieden. Leitungen, Tank, Stutzen usw usw kann man ohnehin nicht so falsch machen. Ein sauberer Einbau ist wichtig.
Ich hab mir beim e39 523iA eine KME Diego selber eingebaut (ist auch polnisch und bei Drypa.pl bestellt - auch in polen) diese Anlage ist robust, läuft heute auch noch fehlerfrei und hat mit Abgasgutachten und Tüv 600 Euro gekostet. Gearbeitet hab ich daran drei Tage.
Wenn du tatsächlich unzufrieden bist sprich mit deinem Umrüster. Nimm die Einkaufspreise mit und halt sie ihm unter die Nase. Vielleicht kommt er dir entgegen. Ein Einbau des Tankstutzens in die stoßstange ist zulässig und unproblematischer als hinter den tankdeckel. Sieht halt bescheiden aus, aber Rost musst du nicht befürchten.
EDIT: Damit auch was konstruktives in meinem beitrag steht:
Schau dir dein tankgutachten an, oder miss den tank aus, ob er die richtigen Maße entsprechend dem volumen hat. Das multiventil muss auch richtig drin eingebaut sein und der Rüssel nach hinten richtung Fahrzeugheck sein. Ebenfalls richtung Heck in der Einbauposition muss es zeigen (das aber wegen Ansaugung beim beschleunigen)