Erledigt / Nicht mehr aktuell.

• OMFG, der hat pappel natur leisten ^^

Wunderschön :D

• Vergess mal den Wagen vom ersten Post. Der ist viel zu teuer.
    Soll der Clown mal zusehen wie er die Kiste von privat zum Preis eines E90 verkauft kriegt.
    Alufelgen nicht original, Schaltknauf nicht original, Fussmatten bähh, Basskiste im Kofferraum, Chromendstück nicht original und dann auch noch Inspektion fällig, wahrscheinlich sogar noch die Große. Tja verkaufen tut er ihn dir mit den ATU Felgen und die 17er original BMW schmeisst er noch bei ebay rein und macht kriegt 11.500 für nen E46 318i Limo....(naja warum nicht versuchen, jeden Tag steht ein Dummer auf)
    Solche Wagen kriegt man von privat teilweise schon für 8tsd.

Noch ein Tipp: bemüh mal öfters die Gebrauchtwagensuche von BMW, manchmal gibts Händler in Dörfern und kleineren Städten die noch solche "alten" Autos zu guten Preisen anbieten und dann gibts auch oft sogar noch die BMW Gebrauchtwagengarantie dabei.

TiPP 2: kauf lieber einen billigeren, aber dennoch seriösen Wagen, auch wenn er orangene Blinker hat, sowas kann man günstig nachrüsten und selbst dann bliebe dir noch ein Tausender Abstand zu dem Angebot von dem Clown.

• Ich würde drauf bestehen dass er dir die Inspektion macht ist ja schliesslich ein Autohaus da haben die bestimmt ne Werkstatt.
    Das wär aber auch das einzige wie du den Wagen runterhandeln könntest.
    So ne Inspektion kann nämlich schonmal 600€ kosten, wenn z.B. noch Bremsen gemacht werden.

Allerdings ist das hier ein Automatikwagen. Ist halt die Frage ob du so einen wolltest, ich kenn mich mit den Automaten beim FL nicht aus, hat er 4 oder 5 Gänge?

• Ich würde drauf bestehen dass er dir die Inspektion macht ist ja schliesslich ein Autohaus da haben die bestimmt ne Werkstatt.
    Das wär aber auch das einzige wie du den Wagen runterhandeln könntest.
    So ne Inspektion kann nämlich schonmal 600€ kosten, wenn z.B. noch Bremsen gemacht werden.

Allerdings ist das hier ein Automatikwagen. Ist halt die Frage ob du so einen wolltest, ich kenn mich mit den Automaten beim FL nicht aus, hat er 4 oder 5 Gänge?

Eigendlich wollte ich von anfang an einen mit Automatik. Aber ich fand die mit Schaltung hatten immer mehr Ausstattung. Und die Auswahl ist auch größer.

Die Automatik vom E46 hat 5 Gänge.

• Weil die vFL 4 Zylinder hatten nur 4. Das war die Automatik für Arme.
    Wenns die 5 Stufen Automatik ist mit Tiptronik dann gehts ja.

Was bei 92 tkm demnächst runter sein könnte wären die Bremsen im Sinne von Scheiben vorne da musst du mal gucken, tja bei Stahlfelgen geht das schlecht...
    Das Problem ist halt, wenn du ihn dazu bringst dir die Insp II zu machen, dann könnte es sein, dass er nur das nötigste macht und du bspw. 5tsd. km später trotzdem Bremsen machen musst(nur ein Bsp.)

Lässt du die Insp. woanders machen wirst du einen Haufen Knete los hast aber dann eine objektive Meinung zum Fahrzeug, d.h. sollte da irgendein Mangel am Fahrzeug bestehen kannst du bei mVerkäufer reklamieren und auf die Gewährleistung pochen

• Also wenn ihr sagt der Wagen ist so ok dann kaufe ich ihn.

Ich will ihn nicht kaufen und später sagen ich hätte mich vorher nicht genug informiert.

Bis auf Multifunktion und CD hat er alles was ich brauche. Ich benutzt einfach eine Adapterkassette und mein Handy für Musik.

• Ich benutzt einfach eine Adapterkassette und mein Handy
    Das is wa wohl der größte mist meiner meinung nach, wie im 86C, kauf dir lieber ein schönes bluetoothradio und lass dir deine handy mcuek von da spielen, hast auch gleich internet radio im auto und freisprechfunktion, meins wa nicht teuer und ist von sony, na kla hast du dann kein original look aber das passt shcon

Einmal editiert, zuletzt von Cradle ()

• Ich benutzt einfach eine Adapterkassette und mein Handy
    Das is wa wohl der größte mist meiner meinung nach, wie im 86C, kauf dir lieber ein schönes bluetoothradio und lass dir deine handy mcuek von da spielen, hast auch gleich internet radio im auto und freisprechfunktion, meins hat 160 euro gekostet, na kla hast du dann kein original look aber das passt shcon

Ich habs blöd geschrieben: Ich benutze die Adapterkasette und schließe an die mein Handy an. Handylautsprecher ist natürlich quatsch.

Und das Fahrzeug hier hätte ein Navi das ich schon gerne benutzen würde.

Und was kann man mir dazu sagen dass das Navi nur mit Schlüssel angeht?

Hab gelesen es geht normalweiße 20 minuten wenn man den Lautstärkenregler drückt.

Aber bei dem wo ich mir das Auto heute angesehen habe ging das nicht. Wär schon blöd wenn jemand drinnen hockt
    und nichts hört nur weil der Schlüssel nicht steckt.