Hast doch keinen Zeitdruck, oder Roxas? Also, lieber 2 Wochen länger suchen und dafür länger was vom Auto haben.
Letzte Besichtigung für morgen, was haltet ihr von dem?
-
-
Ich suche schon seit 2 Wochen...
Ich hab' im Moment gar keine Lust mehr nach Autos zu suchen. Kommt mir vor wie ne gefühlte Ewigkeit, immer fehlt irgendeine Scheisse. Entweder kein TÜV, ein Getriebeteil kaputt, das Auto ist nicht zu besichtigen, ekelhafte Farben, optische Mängel, Rückzieher seitens Käufer und Falschangaben (Ja, ein im Internet inserierter Golf 4, der angeblich aus erster Hand war und von einem Doktor gefahren sein solle hat auf einmal, als wir da waren einen Motorschaden, der mit keiner Silbe im Inserat erwähnt wurde)
Das regt sowas von auf, vor 1 Woche sind wir 212 KM! gefahren, um einen 320d zu besichtigen und evtl zu kaufen. Laut Inserat erste Hand, keine Kratzer, Navigation, Xenon und Sitzheizung, sprich, Vollausstattung bis auf Leder. Kilometerstand sollten 120.000 sein und der Preis den wir telefonisch besprachen 5900, vielleicht auch weniger.
Ihr wisst gar nicht, wie erleichtert ich war, mit dem Gedanken das wars mit dem Suchen.. Da angekommen haben wir uns das Auto erstmal angeguckt, Xenon hatte es keins, sondern die normalen Scheinwerfer. Sitzheizung hatte es wirklich, nur funktionierte diese nicht :confused: Navi hat gestimmt, aber der Zustand war richtig erbärmlich. Wir dachten, wir können da was am Preis machen, bezüglich der Defekte, wollten also noch ne Probefahrt machen. Motor an, Klima an, auf einmal stinkt es da übertrieben, irgendwas hat mit der Klimaanlage nicht gestimmt..Ich hätte das Auto nichtmal für 3500 gekauft, richtig widerlich sowas. Den Typ habe ich auch zusammengeschissen, das kann's ja wohl nicht sein. Am Telefon hat er mir das Auto so schön geredet und dann sowas...
-
Schon...2 Wochen? Das ist gar nix! Viele (inklusive mir) haben nen halbes Jahr gesucht bis was ordentliches ins Haus kam. Nur Mut, das was du jetzt an Geld für's Rumfahren ausgibst sparst du später an Reparaturen. Denn mal ehrlich, wer nen guten Dreier hat verkauft den nicht so schnell
-
Ich hab 10 Monate gesucht...immer ruhig bleiben.
-
Nur mal so zur Info: Rechtlich gesehen kannst du von solchen Leuten deine Fahrtkosten geltend machen, wenn sie falsche Angaben machen, bzw. sowas wie nen Motorschaden nicht ins Inserat schreiben.
Problem ist nur du brauchst Beweise also z.B. Inserat ausdrucken. Ich weiß das hilft dir nicht viel aber falls du irgendwie nen Anwalt in der Familie hast oder sonstwie, alternativ kann man sowas auch nutzen um ein nicht ganz perfektes Auto, das man dennoch haben will noch runterzuhandeln.BGB Anbahnung Kaufvertrag
-
Ich will endlich wieder fahren, ich hab schon bestimmt seit 2 Monaten keinen fahrbaren Untersatz mehr -.-
Vielleicht sollte ich besser wirklich warten. Aber wer sagt mir, dass es bis dahin bessere, preiswertere gibt? Ein 3er Diesel FL wird immer noch um die 8 Riesen kosten, die verlieren doch kaum an Wert.Meiner wurde mir für 30000 abgekauft und nun wird er für 3950 verkauft
Vom Händler da xD
-
Die Preise werden unter Umständen gleich bleiben, aber die Angebote ändern sich, schonmal daran gedacht? 2 Monate ist schon hart, aber schau dir doch den von Özgün an, sieht echt nich übel aus das Angebot.
-
das ist mir auch erst später eingefallen als ich schon mein Coupe gekauft hatte, aber wie wärs mit nem Auto für 50-250€ zum fahren, später kannst die Kiste eh an Export verkaufen und wenns nur für 50€ ist.
Solange suchst du dir was anständiges.
In einem E36 Forum verkauft einer grad einen Peugeot 205 für 199€ mit TÜV, komplett fahrbereitEdit: Hab grad gelesen der Wagen wurde heute abgeholt, aber naja sollte eh nur ei nBsp. sein, in Kleinanzeigen findet man öfter solche Autos
-
Ich hätte da ne Frage, sind die Felgen vom 318i 99 und 320d 03 gleich? Würden die passen? Da sind ja keine Sommerreifen dabei
Kannste mir mal den Link schicken?
-
Und eine Frage noch: 320d manuell oder automatik? Was ist besser?