Günstigste E46 Limousine die ihr je gesehen habt :)

• Glaub mir, es macht mehr Sinn, einen Kleinwagen zu fahren. Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, wir haben alle mit Schrottkisten angefangen :)

also ich hab gleich meinen e46 320 bekommen :P

SUCHE!! :

• M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

Bitte melden per PN!!

• aber meine meinung zu den thema ist:

ich würde mir keinen 98er e46 holen der damals noch nicht ausgereift war mit 330.000km.

du wirst nicht viel spaß mit sowas haben was oft kaputt sein wird und dir viel geld kosten wird.

entweder du hast dir mitleiweile soviel zusammengespart das was ordentliches dabei rausschaut, oder du kaufst dir nen alten golf (auch wenn ich golffahrer hasse), wo leicht und billig neue teile zufinden sind.

SUCHE!! :

Bitte melden per PN!!

• ich nehme an dass du begleitetes fahren mit 17 gemacht hast oder machst, finde ich schon mal gut dass du schon fahrpraxis sammeln konntest unter beobachtung. habe das gleiche gemacht und kann zurückschauend sagen dass das mal n super projekt ist. bin dann auch 3 jahre mit nem golf 2 gefahren und würde dir auch abraten von nem bimmer. mal ganz abgesehen davon dass du mit 2200 € nicht einen cm vorwärts kommst was einen e46 betrifft. ich hab neben dem kaufpreis nochmal ~700 € investieren müssen für radio, boxen, winterreifen, scheibenwischer, angel eyes etc. die spritpreise darfst du auch nicht unterschätzen, bin vorher einen golf 2 diesel mit 5 liter verbrauch gewohnt gewesen und vor meiner gasumrüstung konnte ich der tanknadel beim wandern so zuschauen. die steuern und die versicherung sehe ich nicht als riesenproblem an, bei dem kleinsten motor und einer versicherungsstufe von 35 % dürften das nicht mehr als 500 € im jahr werden. außerdem wirst du dich grün und blau ärgern wenn du die karre zerlederst oder kratzer reinhaust, bei nem alten vw ist das alles gar nicht so schlimm. vor allem weil du von anfang an nicht dein ganzes geld in den wagen gesteckt hast falls du unglücklicherweise einen unfall baust, was wir ja nicht hoffen. wir haben doch alle bestimmt mit ner kleinen frontkutsche angefangen :)

• Zitat

Also 3500€ für einen halbwegs ordentlichen.

Vergiss es..
    Glaubs mir, uns hat es allen mal so ergangen, man ist jung und will nen schönes Auto ham für wenig Geld <- das funktioniert nicht.
    Man will es am Anfang NIE hören, es ist bei jedem so und wird immer so sein.. Aber sobald du das Auto dann ein paar Wochen/Monate hast wirst du zu 101 % denken: Hät ich nur gehört..

Einen 316i mit 0 Ausstattung und wahrscheinlich noch BJ. 98 zu kaufen ist der größte Fehler den man machen kann.. Du wirfst das Geld was du dir da grade noch zusammen gesparrt hast regelrecht zum Fenster raus.
    Das Teil welches du für 3500 EUR findest (gibts bestimmt nicht) wird so runtergerottet sein das du nachher am liebsten Corsa fahren würdest. Es gibt keine guten Autos für wenig Geld, weil einem nichts geschenkt wird..

Du hast was von Nebenjobs gesagt.. du hast also noch nichtmals einen festen Arbeitsplatz? Sorry aber ich glaube du weißt noch nicht welche Kosten im realen Leben auf einen zu kommen.. Das Auto ist nicht das einzige für das man lebt, man will auch irgedwann vielleicht nochmal am Wochenende was unternehmen und nicht nur Geld in den Hobel reinstecken..

• ich hab meinen job jetzt auch verloren hahaha :whistling:

SUCHE!! :

Bitte melden per PN!!

• Hi

Schliesse mich eurer Meinung voll und gnaz an. BMW fahren ist nicht grad billig (man weiss ja nie welche Reparaturen anfallen und die gehen eben schnell ins Geld)

Kauf dir für den Anfang lieber einen Kleinwagen und spar dir das Geld für einen BMW.
    Ausserdem denk ich kaum das man um den Preis überhaupt einen fahrtüchtigen kriegt.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Naja,

Ich hab mich jetzt nach euren Kommentaren nochmal "mit anderen Augen" nach Autos umgeschaut.
    Also ich habe einen bekannten mit Werkstatt, bei dem ich bisschen günstiger (natürlich muss aber auch er seine Mechaniker, Mieten, Werkzeuge und Ersatzteile bezahlen) reparieren könnte.
    Mein Vater würde mich auch unterstützen.

Mal so eine Frage an die eingefleischten E46-Fahrer:

Wie viele der Reparaturen etc. glaubt ihr kann man mit genug Zeit, eine Anleitung und den Ersatzteilen selber erledigen?
    Und wieviel habt ihr so für euer erstes Auto (also besagte Kleinwagen, nicht den ersten BMW) gezahlt?

Hjt:
    Du scheinst ja selber einen 1999er 316i zu fahren (Link in der Signatur) und hast nicht all zu hohe Reparaturkosten, Ölwechsel etc. kann ich auch selber. Wieviel hast du denn ca. für dein Fahrzeug gezahlt?

Gruß

• Es ist doch eigentlich egal was wir nun bzgl. der Reparaturen sagen.
    Man kann sich alles schönreden ;)

Du kannst dir auch gerne einen kaufen, aber doch bitte keinen Schrottkübel für 3500 EUR, soviel kosten doch die verunfallten Wraks bei Mobile oder nicht?

• kauf dir ne alte gammelkiste für 200 euro oder so, dir werden sicherlich damit schon die unterhaltskosten ne menge geld kosten. geh arbeiten und spar dein geld beiseite. aber immerhin kommst du nicht mit kredit aufnehmen oder leasen. ich will jetzt echt nicht aufs klischee zurückgreifen, aber das lässt sich glaube ich nicht vermeiden :D sah ich in nem autohaus 4 türken einen leasingvertrag unterschreiben weil sich ein einzelner das nicht leisten konnte :D

• V-Pixel Naja, ganz so schlimm ist es nicht ^^
    unter 2000€ : der Wagen hat sich min. 1 mal überschlagen oder hat einen Motor-/Totalschaden(-> Ausschlachten)
    Unter 3000€: Div. Schäden die man aber reparieren kann
    ab 3000€: Serienausstattung nicht in bester Verfassung aber fährt 2-3 Jahre mit gewissen Reparaturen
    Wie gesagt, ich brauche kein Auto für 5 Jahre oder 100.000km.

@ jessica.s
    Nein, also Kredit aufnehmen oder so ein altes Auto leasen (schon gar nicht noch mit anderen) würde ich nicht. Wenn muss ich es einfach bezahlt haben und es verkraften können wenn es Schrott ist.
    Aber 200€ Auto will ich dann doch nicht ;)
    Und ich bin kein 3er-fanatischer Türke.

Übrigens zu dem, was vorher einige sagten:

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn der E46 verkratzt, aber ich hatte in den 9 Monaten nie einen Kratzer (klar, kurze Zeit, aber die Anfänge sind die schwersten)