Günstigste E46 Limousine die ihr je gesehen habt :)

  • Hallo Community,


    Ich bin erst kurz registriert und hab mich jetzt paar Stunden mal durch eure Autos und Kaufberatungen durchgeklickt, auch durch z.B. klare E46-Absagen an 16-Jährige ;)
    Ich bin auch noch nicht volljährig, will aber seit einem knappen Jahr den E46. seit 9 Monaten hab ich einen Führerschein, bin seitdem auch mit einem E46 rumgefahren (obwohl ich normal den E39 (5er) von meinen Eltern fahre) und es war quasi Liebe auf den erstn blick.
    Das Problem ist aber, ich bin SChüler und versuche mir mit Nebenjobs oder so meinen E46 zu verdienen, Ende März werde ich 18.
    Daher hab ich (ich musste meinen Führerschein großteils selber bezahlen) 2200€ zur Verfügung.
    Ich brauch keine sonderliche Ausstattung, ich würde alles nach und nach nachrüsten was ich will.
    Würdet ihr mir generell raten zu warten oder glaubt ihr, es ist möglich ein (dann VFL, 316/318) E46 selber zu kaufen von dem Geld? Die meisten Angebote in der Preisklasse sind mit Motorschaden etc.
    Habt ihr einen Tipp wie ich günstigere PKW wie bei Mobile/Autoscout etc. finde?
    Oder wirklich warten?
    Die Artikel mit Problemen/Gefahren v.a. bei VFL-Modellen habe ich auch gelesen.


    (Edit: Ich darf das Auto auf meine Oma bei 35% versichern ;))


    Gruß

  • Glaub mir, es macht mehr Sinn, einen Kleinwagen zu fahren. Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, wir haben alle mit Schrottkisten angefangen :)


    Und das gute dabei ist, kleine Kratzer und vor allem diese schrecklichen Tuningsünden sind alle nicht so wild. Glaub mir, es ist besser für den Anfang. Dann weißt du in ein paar Jahren den Komfort und die Power eines BMW erst richtig zu schätzen :)


    Meine Versicherung hat gerade das Geld abgebucht, Finanzamt auch. Zusammen fast 700 Euro - und das ist noch günstig. Ich glaube nicht, dass du dir das wirklich jedes Jahr antun möchtest.

  • Hey,