Kompatibel?

  • Hallo,


    hatte vor zwei Tagen einen Unfall. Bin auf Glatteis in einen Zaun reingerutscht.
    [Blockierte Grafik: http://www.free-space.at/kl4us/IMG_0164.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.free-space.at/kl4us/IMG_0165.JPG]


    wie man sehen kann, sind Stoßstange,Motorhaube, Kotflügel, Blinker im Ar***



    Auf was muss ich nun beim Kauf achten?
    Ich lese immer wieder hier im Forum VFL oder NFL... Hab keine Ahnung was das bedeutet...
    Ich hab einen E46 320d(136PS) Touring von 2001 (mehr kann ich nicht dazu sagen)...
    Sind Kotflügel, Motorhaube etc. von anderen Modellen wie z.B. Coupé oder Limo auch Kompatibel?
    Oder muss ich darauf achten das die gespendeten Ersatzteile von einem Touring kommen ?


    Danke im Vorraus!



    Gruß KL4us

  • hab die Begriffe gefunden :)
    Wo bestehen die unterschiede zwischen Vorfacelift(VFL) und Nachfacelift(NFL)???

    Ab wann wurde welches Modell gebaut?

  • 2001 war das Facelift beim touring. Deiner sieht aber noch nach vfl aus. Zur not einfach mal ein paar Bilder googlen, die Unterschiede in der Front (vorallem Scheinwerfer) fallen stark auf.


    Teile von Coupe und Cabrio passen nicht. Teile von der Limosine passen aber oftmals, zumindest im Frontbereich.

  • HI,
    war heute bei einem, der BMW´s ausschlachtet und Teile verkauft.
    Da ich eine Motorhaube brauche, hat er mir eine angeboten.


    Jetzt kommt der Haken, die ist vom Facelift und ich hab nen VFL...
    Er hat gemeint die passt auch. Der Unterschied ist aber, das
    die Motorhaube vom Facelift vorne an den Nieren ein bisschen breiter ist,
    also die Scheinwerfer ein bisschen verdeckt werden ( Er meinte es würde ähnlich aussehen wie bei einem Bösen blick)


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und weiß zufällig wie stark die Scheinwerfer abgedeckt werden?
    Kann man damit überhaupt noch die Straße ausreichend ausleuchten? ?

  • ---> Passt nun die Motorhaube vom Facelift auf den VFL drauf oder nich?


    ich muss dem Händler heut noch bescheid sagen ^^