Klimaautomatik / Gebläse funktioniert nicht

• Hallo liebe Community 8)

Seit einigen Tagen nach dem ich meinen Compact mal wieder bewegt habe geht auf einmal das Gebläse bzw die Klimaanlage nicht mehr nur ein kurzes knatzen nach dem anschalten und wenn ich die temparatur hoch und runterstelle !

Er war ca 1 Monat in der Garage gestanden.

Sicherungen habe ich gecheckt keine durchgebrannt.

Nach längerer Fahrt ging das gebläse sehr schwach jedoch war die Klimaautomatik auf auf höchster stufe!

An was liegt das bzw jemand das selbe problem gehabt.

eventuelle Lösungen und Tipps sind gern willkommen. :)

• Hast du das Gebläse mal über die manuellen Tasten hoch gefahren, oder nur über die Temperatur?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ja gebläse über die propeller hochgeschalten und rumgespielt nichts tut sich

@ Nutername : Igel? <--?

Auto war doch in der verschlossesn garage

• Nutzername23 meint die Gebläseendstufe... Die sieht aus wie ein Igel, ist aber keiner :)

Ich hab auch noch nie etwas von bösartigen Igeln gehört, die sich durch die Autoelektrik fressen :D

• Dann hat sich eventuell der Vorwiderstand (Igel) verabschiedet...mal Suche benutzen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich grab den hier wieder mal aus!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir geht seit gerade eben kein Gebläse mehr! Hat gestern noch ohne Probleme funktioniert!

Hat mein 330d Bj2002 mit Klimaautomatik auch einen Gebläsevorwiederstand (Igel) ?????
    Oder ist das nur bei den manuellen so???

Das Bedienteil gibt doch schon die richtige Steuerspannung aus oder irre ich mich ???
    Der Tester spuckt jedenfalls nichts aus und die IStwerte passen meiner Meinung nach auch!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Ist der Igel. Fand den Austausch aber um einiges umständlicher als vielfach beschrieben; also ein bißchen Zeit für die Fummelei benötigt man schon.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Hey "Bandit" danke für die rasche Antwort!

Aber was macht dich so sicher das es der Igel ist und nicht der Motor selbst????

Hab grade festgestellt das der Motor für den Linkslenker ca. 300€ kosten und der für den Rechtslenker nur ca. 80€ !!!

Sieht laut der Zeichnung die dabei ist gleich aus!

Jemand eine Ahnung? Werd natürlich als erstes den Igel tauschen aber wieviel arbeit ist es den Motor zu tauschen?

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2: