Klimaautomatik / Gebläse funktioniert nicht

• Tolle Antwort :thumbdown:

Hast du das schon mal gemacht?

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Ich würde sagen die gebläse endstufe also der sogenannte "Igel" bei uns war es das haargenau selbe! Igel getauscht und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei haben den für 50? in ebay gekauft :)

• Danke für die nette Antwort!!!

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Guten Abend

Ich brauche sehr dringend eure Hilfe, unswar ich habe einen BMW 320 cabrio bei mir läuft die Heizung dauerhaft auch wenn die heizung von den schlatern her ausgeschaltet ist. Auch wenn der Motor aus ist läuft meine Heizung/klima Weiterhin. Und das ganze auf Volle Stärke.

Ich bitte um gute und schnelle Hilfe danke schonmal

• Benutze die Sufu mit dem Thema: "Heizigel oder Gebläsewiderstand" gibt viele Threads dazu. Im Endeffekt ist deine Gebläseentstufe defekt, kostet ca. 60€, Wechsel ist machbar, Batterie abklemmen bringt deine Batterie über die Nacht und ja bei BMW haben sie davon so viele, das sie die sogar verkaufen. :thumbsup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hey,

dein Klimateil bleibt also an, und du kannst nichts verstellen? Selbes problem hab ich auch ab und an. Hab bisher noch nichts dagegen unternommen, sondern nur die Batterie abgeklemmt gehabt. Ist natürlich nur ne Übergangslösung :rolleyes:
    Ansonsten wie Niemand schon sagte ^^... Wird wohl der Klimaigel sein, kann im endeffekt aber auch ein Defekt des Klimabedienteils sein.