Klimaautomatik / Gebläse funktioniert nicht

• Irgendwie, vor allem nach dem Kaltstart läuft so im Sekundentakt das Gebläse unregelmäßig, so starkes auf und abtouren.
    Ist das normal oder was kann da sein?

Grüße Kurti

• Klingt nach der Gebläseendstufe, auch Igel genannt..

Kostet etwa 60€ beim Freundlichen und der Einbau dauert etwa ne halbe Stunde..
    Ne Anleitung sollte hier glaube auch rumschwirren..

• Zitat

Irgendwie, vor allem nach dem Kaltstart läuft so im Sekundentakt das Gebläse unregelmäßig, so starkes auf und abtouren.
    Ist das normal oder was kann da sein?

Grüße Kurti

Ist bei mir auch so...
    Solang noch alles funktioniert lass ich es aber so

• Vielen Dank für die Antwort.
    habe mir heute beim Freundlichen das Teil geholt. Nervt mich doch ungemein.
    Mache mich jetzt mal fix an den EInbau. 80 Euro rufen die nun auf! Aber wir haben keine Inflation.....

Grüße Kurti

• Klingt nach der Gebläseendstufe, auch Igel genannt..

Kostet etwa 60€ beim Freundlichen und der Einbau dauert etwa ne halbe Stunde..
    Ne Anleitung sollte hier glaube auch rumschwirren..

Schon in einer halben Stunde geschafft ? Dann ist gut.

@ Kurthi
    Nicht ärgern wenn es länger dauert. :)

• 3/4 Stunde. Aber kein wirkliches Problem. Wenn man gewöhnt ist an nem VW T4 zu schrauben, der sich mit jeder Schraube gegen jede Reparatur erwehrt, dazu noch die verblödeten Glanztaten der VW-Inscheniöre......kennt, dann ist der E46 ne Erhohlung! Nicht so schön wie die E30, aber ok.
    Also den Clip vom Stellmotor hab ich nicht rausbekommen, den einfach abgeschraubt und zur Seite genommen. Auch den Luftkanal drinnen gelassen.
    funzt nun übrigens alles 1 A!

Grüße Kurti, und DANKE für den Tipp!

• Zitat

Also ich hatte das selbe Problem war der Igel ;) Habe ihn ausgetauscht und jetzt funzt alles wieder :D

Ja so war es bei uns auch! Den Igel für 40 oder 50 euro in ebay gekauft und rein damit schon ging alles wieder! ;)

LG Anna