Hallo Zusammen,
endlich daheim.
Heute Nachmittag, ich auf dem Weg nach Hause...hatte noch ca. 70Km als plötzlich die Kühler-Leuchte an geht.Also rechts ran und siehe da, ganzer Motorraum nass und kein Frostschutz mehr drinnen.
Hab dann den ADAC angerufen der nach ca. 15min da war.Dieser hat zuerst sich alles angesehen und dann mal Wasser reingeschüttet um zu sehen obs gleich wieder verschwindet.Dem war aber nicht so.Die Entlüftungsschraube hatte er komplett rausgedreht.
Also hat er alles aufgefüllt bis voll war.Entlüftungschraube rein, Deckel drauf und Motor starten.
Und dann hat es aus der Entlüftungschraube rausgeblubbert----ja direkt aus dem Kreutzschlitz...
Also Motor aus, Entlüftungschraube raus und ansehen.Dichtung war aber i.O. Er gab mir noch 2 Liter Wasser mit.
Dann bin ich heimgefahren, hab auf hälfte der Strecke ne Rast eingelegt und dann nochmals aufgefüllt mit Wasser um endlich Heim zu kommen.
Denke es wird nur an dieser Entlüftungschraube liegen.Werd die Tage mal in die Werkstatt fahren und alles befüllen und entlüften lassen.Mit Frostschutz natürlich:-)
Hattet ihr auch schonmal dieses Problem mit der Entlüftungschraube?