CCFL ANGEL EYES ( Nein, ich will nicht nach einer Einbauanleitung fragen)

  • Hallo zusammen,


    wie o.g. suche ich keine Einbauanleitung für die Ringe, sondern habe ich nur eine kleine Frage und zwar, bei den meisten Anleitungen wird der Strom v. Standlich genommen.. ICh möchte das aber so nicht machen..
    Ich will die Ringe ganz einfach per Schalter ein/ausschalten. Der Schalter kommt in das kleine Fach neben der LSZ.


    So, meine Frage ist, kann ich Minus-POL des Inverter's einfach an die Karosserie des Autos anschliessen oder doch lieber nicht?


    Plus-POL möchte ich von dem Zigarettenanzünder nehmen (habe ich noch ein + Kabel von meinem gescheiterten CarPc übrig :( )



    Kriegt der Zigarettenanzünder auch Strom wenn das Auto zu ist und der schlüssel nciht drin ist?


    Wie kann ich am einfachsten den Pluspol von innenraum zum Motorraum legen?



    Ups sind ein paar mehr fragen geworden als ich es dachte.. Ich frage nach, da es draußen (trotz SOnne) arsc*kalt ist und vllt. hat schon mal einer Von euch sowas schon Mal gemacht^^.




    Gruß
    bmwpower69



    ps. wie findet ihr diese Idee so? WEnn die Rennleitung kommt, kann man ja ganz einfach die ringe ausschalten und behaupten und dem grünen einreden, dass mankeine RInge hat :P leuchtet ja nichts :P:P:P

  • Ansich ist die Idee ok, würde jedoch das "+" von Radio oder ähnlichem nehmen, sodass die Ringe ausgehen, wenn Zündung aus...


    Erstaprt dir die leere Batterie...


    Masse kannst dir überall holen.


    Es gibt exta frührungen, wo man das Kabel vom Innenraum nach draußen bekommt (Siehe hinter der Batterie vorne, falls vorhanden)

  • Es gibt exta frührungen, wo man das Kabel vom Innenraum nach draußen bekommt (Siehe hinter der Batterie vorne, falls vorhanden)


    Batterie ist leider Hinten, aber ich nehme dann das Strom v. dem Zigarettenanzünder..



    bzw. bin am überlegen ob ich noch was anderes mache und zwar ich nehme ja einmal +pol v. zigarettenanzünder sowie auch +pol von der fußraumbeleuchtung, dann gehen die ringe ja beim öffnen des Autos kurz ja auch an :)



    2x +pol mach ja nichts aus oder? :P


    gruß
    bmwpower69

  • doch... dauerplus auf die fußleuchten....


    du brauchst dann einen Schalter mit 2 getrennten Stufen!