BMW E46 - 318i Facelift vs MERCEDES BENZ W 203 - C200

  • eben, ich denke das die jungs im mercedes forum andere ansichten gegenüber BMW´s haben :d

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Also,
    wenns erlaubt ist, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich habe das Glück, beide Modelle in der Garage stehen zu haben. Zum einen wären es das Auto von meinem Vater: ein Mercedes W203, 320 CDI, 224 PS Automatik, Bj. 2007 und mein Auto, E46 320d, 6-Gang 150 PS.
    Beide Autos sind Kombis (T-Modell, bzw. Touring) und ich muss sagen, dass beide Autos ihren Reiz haben.


    Der BMW ist natürlich sportlicher, der Mercedes eher Komfortbetont. Keines der beiden Fahrzeuge verfügt über ein Sportpaket (Fahrwerk). Was mir am Mercedes so wahnsinnig gut gefällt und wofür ich jeden E46 stehenlassen würde ist die 7-Gang Automatik. Ein echter Traum. Vom Innenraumdesign (hauptsächlich Tacho und weiße Instrumentenbeleuchtung) ist der Mercedes natürlich auch top.


    Wenn ich mich jetzt zwischen nem E46 und nem W203 entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich den BMW nehmen. Anders würde es beim W204 und E90 ausschauen. Da ganz klar Mercedes (Genauso Aktuelle E-Klasse und 5er).


    An Deiner Stelle würde ich schauen, dass ich mal den C180 Kompressor und den C200 anschauen und Probefahren kann, sowie einen 318i. Bin mir da jetzt zwar nicht ganz Sicher, aber ich meine, dass MB serienmäßig ein 6-Gang hat, bzw. 5-Stufen Automatik.


    Gruss

  • Mein Bruder hatte mal ein C230 Kompressor Sportcoupe Bj. 09/2003. Das Auto war nicht besonders robust. Der Wagen hatte ständig Probleme mit der Elektronik und der Motorsteuerung. Er war froh, als er das Auto los war (Firmenfahrzeug).


    Das Interieur von BMW finde ich wesentlich schöner/besser. Egal ob E46 oder E90 vs. W203 oder W204.

  • mein nachbar hat auch einen W203...ich kann dem design von mercedes so gut wie gar nichts abgewinnen...
    auch von der ausstattung gefällt mir persönlich der E46 wesentlich besser...klar ist das geschmackssache aber ich finde mercedes nich soo schön...gibt schöneres;)..


    gruß ;)

  • ich wollte mir zuerste auch eine C KLasse kaufen.. aber 1. sind die viel teurer als ein E46 und das fahrwerk schwomm mehr als das von unserem passat xD und das ist echt schwierig.. Wenn würde ich nur einen Avangarde mit mind. 150 diesel PS fahren wollen.
    denke für uns junge leute ist der bmw besser da von natur aus sportlicher :) später wenn wir eh nimmer so schnell fahren wollen (vll auch nit ^^) dann kann man immer noch einen benz holn ^^

  • Also ich kann mich nur mit dem mercedes cls anfreunden, der rest ist für mich einfach nur rentnerauto, mein onkel hat ne E-klasse W210, ich find das teil einfach pott hässlig sieht aus wie ein panzer und das fahrwerk ist fürn arsch. Sorry botezz, aber meine meinung :S Vielleicht ist es beim E430 den du hast anders, er hat nen 320 cdi und wo ich den einmal gefahren bin hats mir kein bisschen spaß gebracht.