BMW E46 - 318i Facelift vs MERCEDES BENZ W 203 - C200

• Also für mich ganz klar der E46 , ( Mag eh kein benz vondaher :P)

[Blockierte Grafik: http://www.bmwcoop.com/wp-content/images/2009/02/bmw-m3-e46-coupe.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/58965194_f7808da45d.jpg]

Innenraum :)

[Blockierte Grafik: http://www.oppeneiger.at/BMW%20Syndikat/Ludersdorf%20Innenraum.jpg]

E46 Power :) Ist meine Meinung :) klar ist auch alles geschmack sache
    Und meines Wissens sind die BMW Motor auch besser !

• Ich wollte mir ja eigentlich unbedingt den W208 holen - ein wunderschönes Auto, innen wie außen!
    Der 197 PS Automatik hat sich auch genial fahren lassen, aber mit Schaltung (ok ich bin nur einen mit Schaltung gefahren) wars ein hakeliger Gruseltrip.

[Blockierte Grafik: http://static.pagenstecher.de/uploads/8/82/829/8294/1532_4_mercedes_clk-cabrio_tuning_mae_wheels_001.jpg]

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bastiiiii/CLK.jpg]

An sich glaube ich nicht, dass man pauschal sagen kann ob BMW oder Daimler besser sind. Das einzige was bei den Serienfahrzeugen schon immer stimmt ist der Unterschied Sportlichkeit - Komfort.
    Ich bin übrigens bis jetzt kein bisschen traurig, dass es "nur" ein E46 geworden ist... Ich liebe es mit ihm zu fahren!
    Und das Armaturendesign ist perfekt. Der E90 Innenraum sieht im krassen Gegensatz dazu richtig kacke aus. Und von außen geht der E90 VFL gar nicht. Hier hat mMn die MoPf richtig was gebracht.

Einigen wir uns: sie sind gemeinsam das Sahnehäubchen des Autobaus ;) Audi zähl ich nicht ganz mit weil die alles von Mama VW in den Arsch geblasen bekommen.

• lol @ ruben

der orangene e46 war ja wohl ironisch gemeint oder? mit so ner schüssel findeste hier im forum net viel freunde...

Zitat

Und meines Wissens sind die BMW Motor auch besser !

und worauf begründest du dein wissen? arbeitest du in ner bmw oder benz werkstatt? nein? dachte ich mir :)

ich hatte es oben ja schon geschrieben... ich bin bei benz großartige schäden am motor oder motorschäden sind sehr sehr selten

also wenn man net jeden tag mit so nen motoren zu tun hat und damit arbeitet sind aussagen von wegen dieser oder jener motor is besser vollkommen unangebracht

€DIT:

ich bin genau Kingdabongo`s meinung Daimler und BMW sind absolut gleich gut .. es is wie gesagt einfach ne frage des geschmacks und des geldbeutels welchen man nimmt ... die daimler sind in der regel teurer

was mich auch zum ersten e46 brachte weil für nen daimler das geld damals net reichte...

• also ich finde auch w202 vs e36 gewinnt e36
    w203 gewinnt ebenfalls bmw ..e46
    clk verliert auch das duell gegen 3er coupe
    aber...e90 verliert eindeutig!!! gegen w204 ...der e90 ist der hässligste 3er der jemals gebaut wurde..von aussen und von innen...im e46 schön das cockpit auf den fahrer gerichtet und im e90 nicht mehr.. da hat sich bmw richtig durchgeBANGLED
    7er e65 verliert auch deutlich gegen s klasse...
    das bangle design in bestimmten baujahren geht einfach gar nicht!! beim neuen 5er und 7er ist es schon viel besser ;)

• Da muss ich dir beim e90 recht geben. Der ist wirklich nicht so doll vom aussehen her... Außer die Faceliftmodelle mit M-Paket, die sind i.o. ^^ Bei den neueren 3ern gefällt mir nur der e92 (coupe)

• ja das coupe ist sehr schön!!
    dagegen ist das Facelift Modell vom Coupe bescheiden ausgefallen! Da ist das VFL deutlich schöner!!
    Jedoch gefällt mir das e46 coupe FACELIFT besser ohne die rosarote e46 brille anzuhaben!

• Ich muss sagen, natürlich ist Optik subjektiv, aber ich finde die BMWs der Bangle Ära so von 2002 bis 2009 im Innenraum soo unglaublich fürchterlich. Kein Schwung, keinerlei Emotion, vollkommen Kalt im Design. Und dieses Cockpit haben die auch noch in sämtliche Klassen verbaut. Der X6 wär so ein geiles Auto wie ich finde mit einem schöneren Innenraum :)
    ich muss sagen ich steh sowieso total auf beiges Leder und an dem W211 E-Klasse Innenraum von meim Vater kann ich mich z.b. nicht satt sehen, da kommt kein BMW mit :P
    Besonders der Tacho, mit dem "schwebenden" Zeiger am Rand des Blattes und dem Kombiinstrument in der Mitte ist die genialste Erfindung seit es Tachodesigns gibt ;)

http://data.motor-talk.de/data…72246/innenraum-56292.jpg

wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung :thumbsup:

• die diskussion ob man bmw oder mercedes nehmen sollte in einem bmw forum zu führen ist etwas....naja sehr subjektiv und voreingenommen.

Die Entscheidung ob der Mercedes oder der BMW das bessere Fahrzeug ist kann ich nicht beurteilen da ich selbst beide Modelle nicht gefahren bin. Ich kann nur sagen, probier beide aus und triff deine Entscheidung. Und wenn die Emotionen dir nicht weiterhelfen dann betrachte es letzten endes einfach nüchtern. Welches Fahrzeug erzeugt weniger Folgekosten, was ist in Versicherung und Steuer günstiger, was hat mehr Ausstattung. Der Händler könnte mir ein Kotlett an die Backe quatschen wie toll BMW ist wenn daneben ein Mercedes mit Ars**heizung und Vollederpaket sowie gutem Soundsystem und insgesamt besserer Ausstattung steht dann wäre meine Entscheidung gefällt.

Ich kann dir nur soviel sagen, ich habe mich damals beim E46 für den Kauf entschieden weil er eine Eigenschaft besitzt die heute nur noch sehr selten anzutreffen ist und die man positiv als auch negativ einstufen kann. Eine zeitlose Form. Guck dir doch nur mal die Audis und Hondas oder was auch immer im Straßenverkehr an. Man muss kein Autokenner sein um sofort zu sehen ob das Fahrzeugmodell aus diesem Jahr stammt, 5 Jahre alt ist oder 10. Beim Audi isses der Singleframegrill bei anderen die markanten Formen die jedes Jahr aufs neue wechseln.

Der E46 ist zeitlos, vielleicht schnörkellos aber das Fahrzeug hätte genausogut vor 2 Jahren oder vor 10 Jahren vom Band laufen können. Es sieht immer noch zeitgemäß aus. Ein unverbastelte Limo, Coupe oder Touring-BMW macht auch heute noch sowohl optisch als auch technisch eine gute Figur.