geht ganz einfach nicht versuchen zu drücken, sondern einmal kurz gegen schlagen (flache Hand).
Da machst nix falsch
geht ganz einfach nicht versuchen zu drücken, sondern einmal kurz gegen schlagen (flache Hand).
Da machst nix falsch
Bei mir gehts auch recht schwer. Ich werd demnächst mal Silikonspray ransprühen und hier berichten.
Bei mir gehts gar nicht.. auch nicht mit kräftigem Drücken
Entweder der Vorbesitzer hat die Dinger geklebt oder die sind etwas festgegammelt
Also einen Linken Spiegel kann ich noch anbieten, falls ihr euren killt
Edit
mhh^^ bekommt man die QP Spiegel eig auch an die Limo (denke nicht oder)?
Gruß
Kann man auch manuell einklappbare in elektrische umrüsten?
Und wieviel Aufwand ist es?
Lg
Ja, altes Thema, aber es passt hier wohl halbwegs und verhindert einen neuen Spiegel-Thread 😅
Habe bei meinem Cabrio (2002, El. Spiegel mit Memory/Heizung und Anklappfunktion) den Fahrerseiten-Außenspiegel abgefahren. Dann von einem großen BMW-Teilehändler einen gebrauchten gekauft und eingebaut. Stecker passt, Spiegel passt. Verstellung des Glases geht, und auch das erste „Hochklappen“ des Spiegels Richtung Windscheibe ging. Aber dann blieb der Spiegel so und klappte nicht mehr zurück. , siehe Foto. IMG_7518.jpg
- Beim Drücken des Spiegel-Anklappschalters bewegt sich der Spiegel minimal Richtung Windschutzscheibe und beim nächsten Drücken wieder minimal wieder Richtung Fahrertür.
- der rechte Außenspiegel klappt einwandfrei aus und an.
- Habe schon testweise das Spiegelmodul in der Tür abgeklemmt und wieder angeklemmt - keine Besserung.
- Klemme ich den alten (gebrochenen) Spiegel an, dann fährt der einwandfrei ein und aus.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Kann ich mich trauen, den hochgeklappten Spiegel mit Kraft runter zu drücken in die Fahrtposition, oder kann man den elektrischen Spiegel nicht manuell runterklappen?
Doch, geht manuell. Hab ich schon oft gemacht.